--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---
#1

FN- Leistungsklassen

in » Pferdesport aktuell 10.12.2007 09:57
von mauzi

Gibt es hier jemanden, mit dem ich mich über die Einstufungen in die LK austauschen kann??
Ich hab gerad meine für 2008 gekriegt, nach den Änderungen der LPO.

nach oben springen

#2

RE: FN- Leistungsklassen

in » Pferdesport aktuell 11.02.2009 21:32
von kiwi | 299 Beiträge | 299 Punkte

Auch wenn die Frage nicht mehr ganz aktuell ist, stelle ich hier mal eine kleine Übersicht zu den Leistungsklassen rein ;):

LK 0: Jeder Reiter hat zu Beginn seiner Turnierkarriere LK 0 d.h. er hat keinen Reitausweis und darf nur in Prüfungen bis zur Kl.E starten.
LK 6: Nach bestandener Prüfung des DRA IV kann man einen Reitausweis beantragen und darf dann an Prüfungen der Klassen E und A teilnehmen.
LK 5: Nach Bestehen des DRA III und Ablegen einer Lizenzprüfung kann man sich von LK 6 auf LK5 hochstufen lassen und in A- und L-Prüfungen starten.
LK 4: Die LK 4 kann man entweder erreiten (3 L-Platzierungen binnen 2 Jahren) oder über das DRA II bekommen. Mit ihr kann man in Prüfungen der Klassen A bis M starten, je nach Ausschreibung.
LK 3: Die LK 3 bekommt man, wenn man das DRA I oder das Goldene Reitabzeichen hat, Pferdewirtschaftsmeister Schwerpunkt Reiten ist oder sich die LK durch entsprechende Turniererfolge (3 M-Platzierungen innerhalb von 2 Jahren) erritten hat. Damit darf man auch an Prüfungen der Klasse S teilnehmen.
LK 2: Wer die Leistungsklasse 2 hat, hat entweder das Reitabzeichen in Gold oder viele Platzierungen. Für die LK D2 braucht man 3 S-Platzierungen unter den ersten 5 oder 3 Platzierungen unter den ersten 3 in M**-Dressuren und eine S-Platzierung unter den ersten 5.
LK 1: Wer die Leistungsklasse 1 hat, ist ganz oben. In der Dressur sind dafür 20 S-Platzierungen unter den ersten 3 und 5 Platzierungen unter den ersten 5 in Grand Prix, Grand Prix Spezial oder Grand Prix Kür nötig. Es reichen aber auch 10 Platzierungen unter den ersten 5 in Grand Prix Prüfungen.

nach oben springen

#3

RE: FN- Leistungsklassen

in » Pferdesport aktuell 12.02.2009 12:03
von Siggikutscher | 92 Beiträge | 92 Punkte

Hier hast du ein pdf-Dokument der FN....

http://www.pferd-aktuell.de/Anlage15844/...ersport2009.pdf

nach oben springen

#4

RE: FN- Leistungsklassen

in » Pferdesport aktuell 12.02.2009 12:04
von Siggikutscher | 92 Beiträge | 92 Punkte

Was möchtest du denn genau wissen ???

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Reglement für Distanzreiten und -fahren
Erstellt im Forum » Distanzreiten & -fahren, Wanderreiten, Mounted Games von Anonymous
2 04.06.2008 19:44goto
von Anonymous • Zugriffe: 420
Fragen und Antworten zur LPO
Erstellt im Forum » Pferdesport aktuell von Anonymous
0 06.12.2007 12:59goto
von Anonymous • Zugriffe: 1144

Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 44 Gäste , gestern 74 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: