--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#6

RE: Reitkappe

in » Ausrüstung Reiter & Fahrer 08.02.2009 21:02
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Ich reite auch ohne Kappe.... Ähem, weiss das man es eigentlich nicht ohne machen sollte, is aber bei mir so...
Allerdings kommen meine Kids auch nicht ohne auf`s Pferd....
Früher, als ich reiten gelernt habe, bin ich auch immer mit Kappe geritten....

nach oben springen

#7

RE: Reitkappe

in » Ausrüstung Reiter & Fahrer 11.02.2009 18:37
von kiwi | 299 Beiträge | 299 Punkte

Ich muss zugeben, dass auch ich Zuhause beim Dressurreiten keine Kappe mehr aufziehe. Eigentlich eine total doofe Agewohnheit..
Bei jungen und fremden Pferden sieht die Sache ja schon wieder anders aus.
Und im Gelände und beim Springen trage ich sowieso immer einen Helm (und manchmal auch eine Schutzweste).

Ich hatte lange einen Militaryhelm von Charles Owen, den ich dann nach einem schweren Sturz durch eine schwarze Kappe von Euro Lite ersetzt habe. Mit der bin ich bisher auch sehr zufrieden.

nach oben springen

#8

RE: Reitkappe

in » Ausrüstung Reiter & Fahrer 12.02.2009 11:52
von Siggikutscher | 92 Beiträge | 92 Punkte

Ich reite immer mit Helm...mir ist meine Gesundheit wichtig!!!

Gerade,wenn man ein guckiges Stütchen unter dem Hintern hat
Aber auch auf unserem "Oldie" habe ich immer mit Helm geritten...passieren kann auch da was.

nach oben springen

#9

RE: Reitkappe

in » Ausrüstung Reiter & Fahrer 02.09.2009 15:08
von mumpl | 102 Beiträge | 102 Punkte

Wieso gibts nur 2 Auswahlkreterien?? ich brauch 3 :P

Ich trage nur beim Springen eine Kappe.
Ich reite im Gelände mit Kappe.
Ich trage nur auf dem Turnier eine Kappe, weil es dort Pflicht ist.

nach oben springen

#10

RE: Reitkappe

in » Ausrüstung Reiter & Fahrer 02.09.2009 17:32
von Frekja

Ich denke immer, dass mein Kopf mir das tragen einer Kappe wert sein sollte :)
Ich fahre auch mit Helm Fahrrad.

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Hausmittelchen für das Pferd
Erstellt im Forum » Was die Grossmutter noch wusste von Elisa
7 21.05.2018 12:29goto
von Ute • Zugriffe: 171352

Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 91 Gäste , gestern 437 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: