--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#1

Reitkappe

in » Ausrüstung Reiter & Fahrer 06.02.2009 16:17
von kiwi | 299 Beiträge | 299 Punkte

Hand aufs Herz, reitet ihr mit Kappe?
Was für eine Kappe habt ihr?
Und worauf achtet ihr beim Kauf? Sicherheit? Aussehen? Preis?

VG

nach oben springen

#2

RE: Reitkappe

in » Ausrüstung Reiter & Fahrer 06.02.2009 16:24
von pocavistaranch | 3.274 Beiträge | 3274 Punkte

Ich weiß, dass es nicht richtig ist, aber ich bin noch nie mit Helm geritten.
Meine Kinder kommen allerdings ohne nicht aufs Pferd. (Ausser mal kurz auf dem Hof oder so...)

nach oben springen

#3

RE: Reitkappe

in » Ausrüstung Reiter & Fahrer 06.02.2009 17:55
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Ich reite eigentlich nur im Gelände mit Kappe, auf dem Platz meistens ohne. Ich weiß, sollte man nicht, aber ist einfach Bequemlichkeit.
Meine Tochter ist da disziplinierter, die reitet immer mit Kappe!!!

nach oben springen

#4

RE: Reitkappe

in » Ausrüstung Reiter & Fahrer 07.02.2009 12:14
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Ich hab mir 2001 meine erste Kappe seit Kindertagen gekauft (grins)- weil mir bei der Umerziehung des Tölpels doch manchmal mäxchtig die Düse ging. Er hatte so charmante Features drauf wie z. B. gegen die Bande werfen, buckelnd auf steilen Teerwegen durchgehen (natürlich bergab und bei strömendem Regen. Daß wir da nicht auf der Schnauze gelandet sind, wundert mich heut noch), sich aus dem Galopp hinschmeißen und ähnliches...Da wars dann sogar mir lieber.
Allerdings hab ich das gute Stück ausser für Pflichtveranstaltungen später kaum mehr angefasst, ebensowenig wie den damals angeschafften "Käferpanzer".
Sogar beim Springen vergess ich sie fast grundsätzlich- dabei find ich sie nichtmal besonders störend.
Der Helm (Casco Youngster, alte Form, verstellbar und ohne Schnickschnack) wird grad eher den Gastreitern übergestülpt...

Lg, crinblanc

nach oben springen

#5

RE: Reitkappe

in » Ausrüstung Reiter & Fahrer 07.02.2009 18:03
von *Fiona* | 153 Beiträge | 153 Punkte

Ich reite immer ohne Helm, außer ich würde mal in den Turniersport gehen, dann muss man ja eine Kappe tragen

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Hausmittelchen für das Pferd
Erstellt im Forum » Was die Grossmutter noch wusste von Elisa
7 21.05.2018 12:29goto
von Ute • Zugriffe: 171352

Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 336 Gäste , gestern 216 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: