--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#11

RE: Reitkappe

in » Ausrüstung Reiter & Fahrer 03.09.2009 15:46
von Sandro | 3.012 Beiträge | 35000 Punkte

Also ich bin ja eigentlich bekennende Kappen-Hasserin.
Aber bei meinem bekloppten schwarzen Ungeheuer setze ich mich
vorerst auch nicht ohne Helmchen drauf.
Fühle mich dann zwar völlig bescheuert,aber ihr traue ich noch nicht.
Sie ist noch etwas wirr im Kopf.Da ist das besser so.

nach oben springen

#12

RE: Reitkappe

in » Ausrüstung Reiter & Fahrer 05.09.2009 11:35
von Angi | 128 Beiträge | 128 Punkte

Also meinen Dicken bin ich immer ohne Kappe geritten. Egal ob im Stall oder im Gelände.
Auch wenn ich weiß, dass das unverantwortlich war. Aber irgendwie hatte ich solches Vertrauen zu ihm, dass ich immer davon ausging, das schon nichts passieren wird. Ich bin auch in all den Jahren nicht einmal von ihm runtergefallen, obwohl er im Gelände mit mir auch schon steigend und buckelnd im Feld gestanden hat.
Wenn ich aber ein fremdes Pferd reite (auch wenn ich das schon öfter geritten bin und es brav ist), reite ich grundsätzlich mit Reitkappe.

nach oben springen

#13

RE: Reitkappe

in » Ausrüstung Reiter & Fahrer 07.09.2009 08:15
von Disha | 1.853 Beiträge | 1853 Punkte

Ich hasse Reitkappen (bzw. jegliche Helme (Fahrrad, Moped...).
Trotzdem habe ich mir jetzt den ersten Deckel meines Lebens gekauft - ich bin nämlich nicht so bescheuert, Candy ohne Kappe einzureiten. Eine Schutzweste bekomme ich von meiner Freundin geliehen. Die ersten Male sitze ich halt wie von der GSG9 auf dem Pferd, auch wenn ich's zum k*** finde - aber sicher ist sicher !!

nach oben springen

#14

RE: Reitkappe

in » Ausrüstung Reiter & Fahrer 09.09.2009 21:22
von Sandro | 3.012 Beiträge | 35000 Punkte

@ Disha,
das scheint hier bei uns an der Luft zu liegen,
daß wir Helmchen-Hasser sind.

nach oben springen

#15

RE: Reitkappe

in » Ausrüstung Reiter & Fahrer 11.09.2009 13:27
von Flame

elby,Disha,das reicht dann bis nach Dortmund
Ich hasse nämlich auch Reitkappen wie die Pest.
Glaub meine hat inzwischen sogar Spinnweben angesetzt

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Hausmittelchen für das Pferd
Erstellt im Forum » Was die Grossmutter noch wusste von Elisa
7 21.05.2018 12:29goto
von Ute • Zugriffe: 171347

Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 207 Gäste , gestern 207 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: