--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#16

RE: Reitkappe

in » Ausrüstung Reiter & Fahrer 11.09.2009 14:16
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Ich würde ja sagen es reicht bis nach Berlin....

nach oben springen

#17

RE: Reitkappe

in » Ausrüstung Reiter & Fahrer 14.09.2009 11:16
von Sandro | 3.012 Beiträge | 35000 Punkte

Ok, dann hab ich den Virus hier damals eingeschleppt!!

nach oben springen

#18

RE: Reitkappe

in » Ausrüstung Reiter & Fahrer 14.09.2009 11:18
von Flame

*lach* Macht nichts,mit dem Virus können wir leben

nach oben springen

#19

RE: Reitkappe

in » Ausrüstung Reiter & Fahrer 07.10.2009 08:47
von Lyra82 | 16 Beiträge | 16 Punkte

Ich reite auch immer ohne Kappe meinen "großen". :) Auch wenn wir schon steigend auf der Straße standen und sowas.
Aber irgendwie ist es einfach Gewohnheit.
Wenn der kleine eingeritten wird, werde ich ihn auch nur mit Kappe am Anfang reiten, sicher ist sicher.
Meine Kappe wartet immer brav in der Sattelkammer wenn ich ausreiten geh. :)

Ich weiß is nich gerad super, aber naja, passieren kann auch mit Kappe was schlimmes.

nach oben springen

#20

RE: Reitkappe

in » Ausrüstung Reiter & Fahrer 07.10.2009 08:59
von Drafthorsepower | 75 Beiträge | 75 Punkte

Hallo Ihrs.

Also ich habe hier mal mitabgestimmt, obwohl ich hier ins Reiterbild als Fahrer nicht 100%ig mit reinpasse.

Aber :

Ich möchte die Gelegenheit nutzen und hier auch mal die Gemüter der Fahrer zum Thema Kappe anzuregen.

Ich finde es unverantwortlich, bei einem gefährlichen Sport (das sollte man nicht in Abrede stellen) ohne Schutz zu agieren.
Es passiert genug und gerade in der Fahrerszene beruft man sich auf Achenbach, der von einer geeigneten Kopfbedeckung spricht.
Das sich die Bedingungen in der heutigen Zeit stark zur damaligen verändert haben, sollte man dies auch wirklich ernstnehmen und einen Helm als geeignete Kopfbedeckung ansehen.

Ich würde sogar mit Rückenprotektoren fahren, wenn diese nicht zu hinderlich im Fahrersitz wären.

Ich hoffe dies lesen und überdenken die zufällig lesenden Fahrer mal - ansonsten könnten die Reiter hier versuchen die Fahrer zum "Überlegen" anzuregen. Jaja, ich weiß Fahrer und Reiter sind zwei verschiedene Spezien, die sich normalerweise aus dem Weg gehen.

Es grüßt

Drafthorsepower

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Hausmittelchen für das Pferd
Erstellt im Forum » Was die Grossmutter noch wusste von Elisa
7 21.05.2018 12:29goto
von Ute • Zugriffe: 171362

Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 373 Gäste , gestern 286 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: