--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#1

Hab's nun gut, kleine Fela!

in » Abschied & Trauer 01.03.2009 14:02
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Vor knapp 14 Jahren kam sie zu uns, als kleines Maikätzchen, etwas zart geraten und verschnupft.
Schnell wurde sie der Liebling der Familie!
Bevor wir es mitbekommen hatten wurde sie mit knapp 9 Monaten bereits das erste mal natürlich ungewollt trächtig.
Nungut, dann gibt es eben Babys, 4 an der Zahl. Nach dem Entwöhnen des Nachwuchses hatten wir leider wieder den richtigen Zeitpunkt verpasst und Fela wurde noch einmal Mutter von 4 kleinen Kätzchen. Danach aber nicht mehr, dafür wurde gesorgt.
Diese Umstände hatten wohl auch dazu geführt, das Fela immer sehr klein und zierlich blieb, aber kerngesund war.
Eine gute Mäusejägerin, vertrug sich mit allen anderen Tieren und war verschmust und treu.
Das sie sich mal für einige Zeit nicht lbicken ließ war eigentlich normal, lebte sie doch frei in unserem Stalltrakt. Aber sie kam immer wieder nach Hause und fühlte sich wieder wohl.
Das letzte mal aber kam sie sehr abgemagert nach längerer Abwesenheit zurück. Wir bekamen vom TA ein Aufbaupräparat, Sie bekam wieder regelmäßig Futter und war auch gut drauf, bis heute Morgen.
Sie lag auf dem Heumallen, mauzte laut und wollte sich nicht anfassen lassen.
Ich stellte ihr noch etwas Futter vor, sie nippte auch kurz daran.
Als ich gegen Mittag wieder nach ihr sehen wollte, lag sie auf der Seite und hatte die Schwelle bereits überschritten!
Arme kleine Fela.
Es tut uns schrecklich Leid nicht mehr getan zu haben. Ihr kleiner Körper war wohl doch zu sehr geschwächt!
Nun wird sie ein unbeschwertes Dasein im Katzenhimmel verbringen, wir wünschen es ihr sehr und werden sie nie vergessen!

Hab's nun gut, kleine Fela!!!

nach oben springen

#2

RE: Hab's nun gut, kleine Fela!

in » Abschied & Trauer 01.03.2009 14:14
von Freya | 858 Beiträge | 858 Punkte

Oh je.. Fühl dich mal ganz lieb gedrückt!!!

SIe hat es jetzt bestimmt auch gut, da wo sie jetzt ist... :)

nach oben springen

#3

RE: Hab's nun gut, kleine Fela!

in » Abschied & Trauer 01.03.2009 16:42
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Oh M-M, das tut mir sehr leid, das die Maus es nicht geschafft hat. Dabei hatte sie sich doch schon etwas erholt...

Fühl Dich von mir ganz lieb gedrückt.... ich fühle mit Dir....

Da wo sie jetzt ist wird es ihr gut gehen.....

nach oben springen

#4

RE: Hab's nun gut, kleine Fela!

in » Abschied & Trauer 01.03.2009 17:49
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Oh, das tut mir leid. Dabei klang alles so gut...

Lg, crinblanc

nach oben springen

#5

RE: Hab's nun gut, kleine Fela!

in » Abschied & Trauer 01.03.2009 19:15
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Ja, sah ja am Anfang auch recht gut aus, Fela war aufgeweckt und hatte guten Appetit. Wirkte gar nicht krank. Deshalb haben wir auch weiter nichts gemacht, sie war halt ne ganze Zeit weg gewesen und kam so dürre wieder, dass wir alle dachten sie war irgendwo eingesperrt. Wer weiß was die arme kleine durchgemacht hatte.
Gestern Abend dann war sie schon etwas komisch, hatte mir aber nichts weiter dabei gedacht.
Heute früh dann mauzte sie laut und wollte sich nicht anfassen lassen. Ich nehme an sie hatte wohl Schmerzen, woher auch immer. Vielleicht war sie doch innerlich irgenwie verletzt oder sowas.

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Essen im Auto
Erstellt im Forum » In der Sattelkammer von Sandro
5 24.06.2009 14:18goto
von crinblanc • Zugriffe: 235
Pass-Gänger
Erstellt im Forum » andere Reitweisen/Sonstiges von halischen
13 28.11.2008 21:43goto
von crinblanc • Zugriffe: 306

Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 28 Gäste , gestern 592 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: