--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

Pass-Gänger

in » andere Reitweisen/Sonstiges 21.11.2008 11:21
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Hallo zusammen!

Ich habe absolut keine Ahnung von Gangpferde, also alles was mit Tölt oder Pass zu tun hat. Ich kann zwar erkennen, was Tölt oder Pass ist, aber das war's dann auch schon.

Meine "kleine" April-Rose geht nämlich manchmal Pass (nur ganz selten, hab's aber eben schonmal gesehen!!), sieht komisch aus, deshalb ist mir das aufgefallen.
Ist das nun gut oder schlecht oder was Besonderes oder egal?

nach oben springen

RE: Pass-Gänger

in » andere Reitweisen/Sonstiges 21.11.2008 17:51
von franzi83 | 142 Beiträge | 142 Punkte

Mmmh, so genau kann ich das gar nicht sagen. Aber ich glaube so unbedingt gut ist das nicht... Wurde mir auch nur mal so gesagt. Das Pferd von meinem Freund (23 Jahre) ist ein ehemaliges verheiztes S Springpferd. Der geht immer Pass. Ob beim Longieren, reiten, ausreiten oder ob er sich auf der Wiese selbst frei bewegt.
Ich habe mal gehört, dass man Pferde die ein Passproblem haben, locker ins Gelände erstmal nur reiten soll...

nach oben springen

in » andere Reitweisen/Sonstiges 21.11.2008 18:05
von Maike | 702 Beiträge | 702 Punkte

Ich weiß nicht, ich würde den Pass wenns geht unterbinden...zählt das, ausser bei Gangpferden, nicht als Taktfehler?

nach oben springen

in » andere Reitweisen/Sonstiges 21.11.2008 18:37
von Leah32