--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---
#1

Ausbrecher

in » Umgang, Verhalten oder Probleme 13.12.2007 10:54
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Hallo zusammen!

Kennt ihr das auch, eins eurer Lieben gehört zu den Künstlern und hätte den Beinamen "Houdini" verdient?

Bei mir ist das unser Harry, er ist der reinste Ausbrecherkönig!
Wäre er nicht so lieb und ein so tolles Superpony, dann wäre ich wohl schon verzweifelt.

Nicht das er irgendwie nur in der Lage ist, Riegel zu öffnen, nein, er kenn jede kleine Schwachstelle im Zaun und weiß sofort, wann der Strom mal abgeschaltet ist oder die Batterie schwach genug, dass er mit dem dicken Winterfell auch so durchkommt!

Zum Glück leben wir weit ab von lebhaften Straßen, und Harry ist auch noch nie weggelaufen sondern bleibt einfach auf dem Hof (alleine macht es ja auch keinen Spaß)!

Die letzten Tage haben wir gerätselt, warum er jeden Morgen vor der Garage auf uns wartete, anstatt wie seine Kumpanen auf der Weide?????
Weidetor ist zu, Strom an, Zau heil ???

Heute Morgen habe ich ihn auf frischer Tat erwischt.
Wir haben einen Holzzaun und zwischen dem oberen und unteren Brett Stromlitze. Diese Litze hing an einer Stelle zwischen den Pfosten so durch, das klein Harry zwischen diesen Brettern durchkrabbeln konnte, ohne an die Litze zu kommen. Er muss dafür schon gut die Beine heben und sich gleichzeitig bücken um da durchzukommen, wohl ein nachteil, wenn man mit den Ponys zirzensische Lektionen übt und die sich hinknienen und strecken können

Also muss ich heute noch den Zaun "reparieren"!

nach oben springen

#2

RE: Ausbrecher

in » Umgang, Verhalten oder Probleme 13.12.2007 11:15
von Sandro | 3.012 Beiträge | 35000 Punkte

Oh ja, die Pferdezwerge!
Da kann ich auch ein Lied von singen.
Gegen Ende der Weidesaison haben mir nette Menschen
mein Paulinchen 2x nach Hause gebracht.Einmal nachts um 2.00
und 3 Tage später morgens um halb sieben.
Die Gute hatte sich irgendwie durch den Zaun gewurschtelt,
wollte dann wohl zur Herde zurück,fand den Weg aber nicht.
Dann wollte sie wohl nach Hause und mußte dazu die Straße benutzen.
Zum Glück ist nichts passiert, denn auf unserer Anliegerstraße ist
eigentlich 30!! Aber das interressiert hier keinen, ist ja so eine tolle
Abkürzung von einem zum anderen Stadtteil.Das wird dann auch noch gerast,
weil sich die Abkürzung sonst nicht wirklich lohnt.

nach oben springen

#3

RE: Ausbrecher

in » Umgang, Verhalten oder Probleme 13.12.2007 21:52
von hafifreak | 25 Beiträge | 25 Punkte

ich hab auch so eine Kandidaten *g* Seit dem Fohlenalter macht sie sich ab und zu selbstständig... Sie hats von ihrer Freundin gelernt. Als sie noch klein war (2 Jahre) ist sie mit ihrer damals besten Freundin ausgebrochen und in die andere Herde rein... und dazu schön aufgemischt
Dann einmal im Laufstall war sie auf einmal weg am Morgen! Sie ist sich unterm Tor durchgerollt in den Wallachlaufstall und da war sie noch jünger...
Und sonst noch einige Male... Alleine oder mit Herde... Den einen Tag 3 Mal...

Ihr neueste Masche: Die Pfähle mit der Schnauze rausziehen und dann raus...

Das letze mal ist schon eine Weile her. Mein Schwager hat in der Scheune gearbeitet und die alte Neugierige musste nachschauen gehen. Auf alle Fälle stand sie auf einmal hinter ihm...


Aber auch sonst hat sie schon Blödsinn angestellt.

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Strahlfeule HILFE
Erstellt im Forum » Krankheiten von Jane
28 31.10.2012 16:12goto
von Jane • Zugriffe: 819
Harry vom Henstedter Hof
Erstellt im Forum » Steckbriefe, Geschichten und Tagebücher eurer Pferde von halischen
12 13.12.2011 15:32goto
von halischen • Zugriffe: 557

Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 211 Gäste , gestern 724 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: