--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#1

Harry vom Henstedter Hof

in » Steckbriefe, Geschichten und Tagebücher eurer Pferde 06.06.2008 14:13
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Eigentlich hieß er ja Felix.
Er kam zu uns, da war er erst wenige Tage alt. Aber zu dieser zeit fröhnte er schon seiner Passion: dem Ausbrechen.
Damit trieb er nicht nur seine Mutter in den Wahnsinn, auch die Besis waren völlig überfordert, wussten sie ja nicht einmal, das eine ihrer Stuten trächtig war!
Da die Besis wussten das wir auch Shettys hatten, fragten sie uns um Rat.
Der Kleine war einfach gelangweilt, gehörte zu Spielkammeraden auf die Weide, also luden wir ihn, samt Mutter und Tante zu uns auf die Stutenweide ein. Hier konnte er den ganzen Sommer seinem Temperament freien Lauf lassen.
Als meine Tochter den kleinen ´Hengst zum ersten mal sah, meinte sie gleich, der MÜSSE Harry heißen, denn er hatte tatsächlich einen weißen Blitz auf der Stirn.
Da die Besis damit einverstanden waren, tauften wir ihn also einfach um.

Harry verlebte also seine Sommermonate bei uns und im Herbst sollte er mit Mutter und Tante wieder zurück.
Die Besis aber wussten nichts mit ihm anzufangen. Verkaufen ließ sich ein Shettyhengstfohlen ohne jegliche Papiere sicher auch nicht! Und: Was müssten sie denn für die Sommerweide bei uns bezahlen???
Wir machten einfach den Vorschlag: Lasst uns Harry hier und alles ist ok!
So machten wir es auch, Harry blieb bei uns!

Inzwischen ist das 5 Jahre her, Harry habe ich bereits eingefahren, er macht Holzrücken, ein paar kleine Zirkustricks und ist ein absolutes Ausnahmepony, da er einfach nur brav und gelehrig und schlau ist.

Nur seiner Fohlenpassion ist er noch immer treu geblieben: Dem Ausbrechen.
Die kleinste Unachtsamkeit in Bezug auf "Strom im Zaun" oder "Tor nicht wirklich verriegelt" nutzt er aus, um auf "Wanderschaft" zu gehen!
Aber er läuft nie weg, grast dann nur neben der Koppel und ist pünktlich zu den Mahlzeiten immer wieder zu Hause!

Das ist unser kleiner Freund! Sein Blitz ist etwas verwachsen, macht nix!!!





Hier beim Holzrücken:




....bei der Fahrausbildung:




und das erste mal vor einem "Wagen" (nicht meckern, war alles nur zum ausprobieren und noch nicht richtig eingestellt ..)

nach oben springen

#2

RE: Harry vom Henstedter Hof

in » Steckbriefe, Geschichten und Tagebücher eurer Pferde 06.06.2008 14:24
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Was für eine schöne Geschichte!!
Ist ja ähnlich wie bei mir!!
TOLL!!

nach oben springen

#3

RE: Harry vom Henstedter Hof

in » Steckbriefe, Geschichten und Tagebücher eurer Pferde 12.06.2008 18:42
von Sweetie1988 | 520 Beiträge | 520 Punkte

Ui, der is ja wirklich voll knuffig, den hätt ich auch behalten!!!!!!

nach oben springen

#4

RE: Harry vom Henstedter Hof

in » Steckbriefe, Geschichten und Tagebücher eurer Pferde 19.01.2009 15:21
von *Fiona* | 153 Beiträge | 153 Punkte

der sieht ja mal süß aus...

nach oben springen

#5

RE: Harry vom Henstedter Hof

in » Steckbriefe, Geschichten und Tagebücher eurer Pferde 23.09.2010 10:55
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Ich habe von klein Harry ja auch schon lange nichts mehr erzählt.

Der "Dicke" geht ja inzwischen im "Unterricht", also wird von Katrin's kleiner Schwester geritten. Natürlich erst einmal geführt und an der Longe.

Letztens haben wir, weil der Reitplatz matschig war, einen kleinen Ausritt durch den Wald gemacht. Natürlich auch geführt. Harry war ziemlich flott drauf und musste ständig etwas zurückgehalten werden, sonst wäre er einfach losgepoltert. Aber das liegt wohl am Fahren, denn da ist er ja immer so schnell drauf und darf rennen, das hätte er da auch gerne gemacht, aber soweit sind wir dann doch noch nicht!

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Harry wird ein "Volti-Pony"!
Erstellt im Forum » Voltigieren von halischen
6 14.04.2010 20:16goto
von halischen • Zugriffe: 351
Winterbilder aus Klein Henstedt
Erstellt im Forum » Eure Pferde/sonstige Bilder von halischen
10 01.01.2010 14:36goto
von Shire-Thomas • Zugriffe: 424
"Luna vom Henstedter-Hof"
Erstellt im Forum » Mülleimer von Sabine-Annette
4 28.08.2008 12:47goto
von Sabine-Annette • Zugriffe: 113
Hidalgo vom Henstedter Hof
Erstellt im Forum » Steckbriefe, Geschichten und Tagebücher eurer Pferde von halischen
46 03.09.2010 18:09goto
von halischen1 • Zugriffe: 1265
"Mable vom Henstedter-Hof"
Erstellt im Forum » Fohlenbilder von halischen
25 01.07.2009 07:48goto
von crinblanc • Zugriffe: 780
Mini-Traber "Harry"
Erstellt im Forum » Bilder von Ausritten / -fahrten von halischen
11 26.05.2009 15:24goto
von halischen1 • Zugriffe: 500
"Luna vom Henstedter-Hof"
Erstellt im Forum » Fohlenbilder von halischen
40 22.02.2009 10:33goto
von halischen • Zugriffe: 1237
Mal Harry vorstell!!!
Erstellt im Forum » Eure Pferde/sonstige Bilder von halischen
10 17.02.2008 13:28goto
von Isi • Zugriffe: 465
Harry's Einfahr-Tagebuch
Erstellt im Forum Einfahr-Tagebücher von halischen
8 27.10.2011 10:22goto
von halischen • Zugriffe: 479

Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 41 Gäste , gestern 74 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: