--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#6

RE: Hilfsorganisationen

in » Das Haustierforum 18.03.2010 13:43
von Sabine-Annette | 4.215 Beiträge | 4215 Punkte

[quote="Mini-Mary":2[album]4[/album]ogx6]
Tierschutz ist immer ein heikles Thema und Diskussionen, schwarze Schafe und Geldmacherei damit wird es sicher immer geben! Aber eben auch viel Gutes für die Tiere, denn ich denke bei aller Schlechtmacherei stehen die Tiere doch in den meisten Fällen noch immer an erster Stelle![/quote:2[album]4[/album]ogx6]

Aber eben nicht immer....

http://www.hilpoltsteiner-zeitung.de/art...3&kat=10&man=16

Habe gerade auf RTL einen aktuellen Bericht darüber gesehen und
mir sind mal wieder fast die Augen ausgeschwemmt worden, vor lauter Tränen.
Und so was nennt sich Tierschutzorganisation. Nein danke. Damit wird diesen
Hunden NICHT geholfen. Egal wie schrecklich leid mir auch alle tun, in
unserem eigenen Land gibt es wirklich genug Tiere, denen man helfen sollte.

nach oben springen

#7

RE: Hilfsorganisationen

in » Das Haustierforum 12.04.2010 16:03
von aimeeliese | 254 Beiträge | 254 Punkte

Also Katzen hatte ich schon aus dem Tierschutz - das war kein Problem.

Als mein Setter verstorben war und ich einen 2 Hund zu meiner Aussiedame suchte hab ich zuerst bei Tierschutz und bei Aussies in Not nach einem "Gebrauchthund" geguckt - ich wollte was Aussie-mäßiges dazu haben. Leider war kein Hund dabei, der nur anähernd zu uns passte (Kinder, Pferde, Katzen, anderen Hunde am Stall, mal einige Std. allein bleiben usw). Außerdem wollte meine Aussie-Dame (Missy) keinen anderen erwachsenen Hund akzeptieren - also Anzeigen gewälzt ...

Letztendlich ist dann ein kleines 9 Wochen altes Aussiemädchen bei uns hängen geblieben - und Missy musste Erziehungsdienste leisten ...
aber auch wenn sie zeitweilig wirklich von Welpi genervt war, letztendlich liebt sie inzwischen ihre Milky heiss und innig ....

Ich kann auch die Leute verstehen, die sich lieber einen Welpen für kleines Geld von einem "Deckunfall" kaufen, statt das gleiche Geld bei ner Organisation abzugeben, wo man nicht weis, was (charakterlich) für einen Hund man bekommt und was er erlebt hat. Das er an einer Pflegestelle problemlos Kinder und Katzen akzeptiert hat, heisst nicht das er es beim neuen Besitzer auch macht (selbst erlebt).

Und es ist oft leichter nen Welpen zu erziehen, statt einen Hund mit "Macken" umzuerziehen ....

Ich denke da sollte man sich das Tier immer erst mehrfach ansehen und dann entscheiden, ob es zu den Lebensumständen passt. Was nutzt es, den Hund im Land XY oder aus dem Tierheim zu retten und hier landet er dann bei den falschen Leuten, die mit seinen Macken nicht umgehen können? Und diese Leute geben den Hund ja dann meist nicht zurück sondern ins Tierheim oder anderweitig weiter und dann?

Und das eben oft Einschränkungen da sind, die nicht erwähnt werden finde ich auch nicht toll. Man sollte schon ehrlich sein, mit den Leuten, die einen "Gebrauchthund" aufnehmen wollen ....

nach oben springen

#8

RE: Hilfsorganisationen

in » Das Haustierforum 12.04.2010 16:56
von Sabine-Annette | 4.215 Beiträge | 4215 Punkte

Zitat von aimeeliese

Und das eben oft Einschränkungen da sind, die nicht erwähnt werden finde ich auch nicht toll. Man sollte schon ehrlich sein, mit den Leuten, die einen "Gebrauchthund" aufnehmen wollen ....



Das ist es ja. Das schreckt mich auch so ab. Ich denke nicht, dass es immer absichtlich passiert,
dass nicht genug Infos weitergegeben werden. Denn im Tierheim oder in Pflegestellen können sich
Hunde ganz anders verhalten, als dann tatsächlich im "entgültigen" zu Hause. Da hast du schon Recht.

Ich muß mir nicht unbedingt einen Welpen holen. Vielleicht findet sich ja auch ein Junghund.

nach oben springen

#9

RE: Hilfsorganisationen

in » Das Haustierforum 12.04.2010 17:11
von aimeeliese | 254 Beiträge | 254 Punkte

Ich würde auch mal einfach z.B. bei Markt.de oder Quoka gucken. Als wir letztens einen Hund für eine Bekannte gesucht haben waren auch einige Scheidungs-Hunde oder aus anderen Gründen abzugebende junge Hunde drin (waren so zwischen 3 und 10 Monaten) ....

nach oben springen

#10

RE: Hilfsorganisationen

in » Das Haustierforum 12.04.2010 19:50
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Mein Pflegi hat hier bei mir alles voll gepinkelt und im neuen zu Hause gar nicht mehr. Der hatte nur ein Problem mit meinem Rüden. So ist das halt manchmal. Man sollte sich einen Pflegi etc. aber ganz genau überlegen.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 494 Gäste , gestern 559 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: