--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#1

Hilfsorganisationen

in » Das Haustierforum 07.04.2009 20:19
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

@all

Was haltet Ihr von Hilfsorganisationen?? Ich habe mich in letzter Zeit ein wenig mehr damit beschäftigt. Bin durch Zufall auf die Cocker (Lieblingsrasse) und Setterhilfe gestossen und noch auf diverse andere Tierschutzorganisationen... meistens sind diese Tiere ja aus Spanien.

Würdet Ihr einem solchen Hund/Katze etc ein neues zu Hause bieten?? Wenn ja, was sind Eure Gründe dafür??
Ich weiss das einige ein solches Tier haben, möchte aber keine Namen nennen. Ich selber hätte kein Problem ein solches Tier aufzunehmen.
(Vielleichtschoneinsimaugehat)

Oder habt Ihr Meinungen die dagegen sprechen?? Dann immer her damit.
Gerne auch Pro und Kontra

Freue mich auf viele Antworten

nach oben springen

#2

RE: Hilfsorganisationen

in » Das Haustierforum 08.04.2009 06:00
von Krambambuli | 184 Beiträge | 184 Punkte

Guten Morgen ....
Ist eigentlich schon ein brisantes Thema
Hab einen aus Spanien....ich muß sagen ich hab es nicht bereut...
Als ich so langsam das Suchen anfing...wollt ich eigentlich einen Hund aus aus Deutschland helfen...
nur waren viele Hunde nicht Kindertauglich,mochten keine anderen Hunde, oder mochten
keine Katzen......Diese drei Dinge waren bei mir ausschlaggebend.Da eine Bekannte von mir
ab und an Pfleghunde hatte ,bin ich auf die Spanien Hunde aufmerksam geworden und so kam
es das bei Pepa damals alles paßte.

nach oben springen

#3

RE: Hilfsorganisationen

in » Das Haustierforum 08.04.2009 10:01
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Einen Hund/Katze aus dem Tierheim nehmen- klar, wenn alles passt. Bei mir wars nur immer so, daß mir die Tiere angeboten wurden, bevor sie evtl. anderweitig abgegeben werden sollten.
Meine Katzen sind Ex-Streuner bzw. Nachkommenschaft.

"Spanienhunde" sind tatsächlich ein Thema mit zwei Seiten. Ich kenne einige Leute, die ähnlich wie Krambambuli zu ihrem "Spanier" gekommen sind.
Es sind tolle Hunde, kein Zweifel.
Ich seh das Problem nur darin, daß im Ursprungsland kein Umdenken stattfindet, solange das "Problem" in ander Länder exportiert wird. (Und trotzdem könnte auch ich nicht zusehen, wie ein gesunder Hund in die Gaskammer geschickt wird)
Ich seh es halt durchaus kritisch, wenn medienwirksam wirklich kranke Tiere hierhergeflogen für viel Geld behandelt
werden. Klingt hart, aber wenn man sich überlegt, was für das Geld im Ausland an Kastrationen, Impfungen und Auffangstationen tun könnte...
Und- ich hab auch schon (allerdings selten) das andere Extrem erlebt- gerettete Hunde, die zwar supertoll waren, aber einfach mit einem Leben als "Haushund" nicht klargekommen sind- und mit der (deutschen) Umgangsweise ihrer neuen Besis auch nicht.
Das ging in einem Fall soweit, daß der Hund Besucher nicht mehr aufs Klo gelassen hat usw.. Dem wäre beispielsweise in einer Art "Freigehege" besser geholfen gewesen.

Ich verurteile sicher niemanden, der einen "Ibiza-Hund" hat- aber den Menschen (auch in den Medien) zu vermitteln, daß es der "bessere" Tierschutz ist, halte ich auch für verkehrt.

Lg, crinblanc

nach oben springen

#4

RE: Hilfsorganisationen

in » Das Haustierforum 08.04.2009 10:10
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

PS:Wer noch nicht hat- und das tun möchte: Petition unter "Tiere in Not" unterschreiben...

nach oben springen

#5

RE: Hilfsorganisationen

in » Das Haustierforum 08.04.2009 11:27
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Hallo!

Wir haben ja auch so einen Spanier, allerdings durch Zufall und was diese Tierschutzgruppe, die uns den Hund gegeben hat angeht, da haben wir eher schlechte Erfahrungen gemacht. Die waren unfreundlich, schnippisch und der angeblich so gesunde Hund war totkrank und beinahe noch gestorben, wenn wir nicht gehandelt hätten.
Von der "Schutzgebühr" mal ganz abgesehen (eine Horrorsumme für einen eingeschüchtgerten, totkranken Hund), haben wir echt viel Geld in die Genesung reingesteckt!
Und glaubt mal ja nicht, dass sich von den Leuten nochmal einer hat sehen lassen!!!!!!

Natürlich möchte ich unseren Benny nicht mehr hergeben, ganz klar! Und wir sind überglücklich dass er bei uns ist!

Und solche Hilfsorganisationen, ich finde schon dass es die geben muss. Wenn sich absolut keiner kümmern würde, dann gäbe es noch sehr viel mehr Leid in der Tierwelt.
Leider aber werden dann solche Hilfen gerne ausgenutzt und wieder einmal nur versucht mit dem Leid der Tiere Geld zu verdienen!
Was ich allerdings auch nicht gut finde, ist wenn die Tierschützer es übertreiben! Also wenn alles gerettet wird, auf Teufel komm' raus. Tiere, die operiert werden und später mit Prothesen oder lebenslänglicher und teurer Medikamentengabe leben müssen! Oft würde da ein Erlösen mehr bringen und die gesparten Kosten anderen wirklich zu helfenden Tieren zu Gute kommen!


Tierschutz ist immer ein heikles Thema und Diskussionen, schwarze Schafe und Geldmacherei damit wird es sicher immer geben! Aber eben auch viel Gutes für die Tiere, denn ich denke bei aller Schlechtmacherei stehen die Tiere doch in den meisten Fällen noch immer an erster Stelle!

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 177 Gäste , gestern 559 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: