--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#6

RE: Schlachtfohlen

in » Zucht 23.04.2009 19:34
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Grins, dazu fällt mir ein Gespräch ein, das ich kürzlich mit einer Kundin (Hundezüchterin) hatte. Sie gestand mir nach langem Herumdrucksen, daß es ihrer Ansicht nach nichts besseres gäbe, um eine Hündin bei Kräften zu halten als Pferdefleisch. Gefolgt von der Frage"Redest du jatzt noch mit mir?". Woraufhin ich nur gegrinst hab und ihr erklärt hab, daß ich es eigentlich begrüßen würde, wenn im Inland Pferdefleisch konsumiert würde. Je besser es hier bezahlt wird, dest weniger Pferde landen auf Transporten....

Lg, crinblanc

nach oben springen

#7

RE: Schlachtfohlen

in » Zucht 25.04.2009 17:58
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

So, muss mich auch mal äußern, denn das Thema wird ja immer wieder auftauchen und auch überall!

Es ist im Grunde immer das Gleiche. Wir, die wir Pferde lieben und als Partner betrachten, können natütlich nicht anders als sowas verabscheuen, auch wenn wir uns selber einreden wollen, dass es ja nichts anderes ist als bei Kälbern oder Lämmchen usw.
Und wie schon geschrieben wurde, kommt es ja auch auf die Haltung davor an......!! Das rede ich mir auch immer ein und ist irgendwo ja auch so, aber trotzdem, wirklich darüber nachdenken will man doch gar nicht oder?

Ich finde es einfach nur wichtig, dass wenn schon die Fohlen gerettet werden, sie dann aber auch vernünftig gehalten, sprich, entsprechend vermittelt werden und nicht dass sie vom Regen in Traufe kommen, indem sie nur von einem Pferdehändlermarkt zum nächsten geschoben werden!!!

Wenn also jemand ein Fohlen rettet und dann für sich behält, ist das eine ganz tolle Sache, auch wenn es nur ein einzige kleines Fohlen von vielen ist.
Was einige Organisationen angeht, die sich darum "bemühen" ist das immer mit Vorsicht zu betrachten, denn nicht selten stecken eben einfach Händler dahinter, die versuchen, noch ein wenig mehr Geld rauszuschlagen, indem sie an die Gefühle der Menschen appellieren und auf die Tränendrüse drücken, klappt das nicht wandern die Tiere doch zum Schlachter!!

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Freiberger Schlachtfohlen
Erstellt im Forum » Pferde in Not von halischen
0 11.10.2009 17:17goto
von halischen • Zugriffe: 699

Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 329 Gäste , gestern 216 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: