--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#6

RE: Der erste Sommergast...

in Wildtiere im Garten, Wald und Feld 09.06.2009 08:54
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Ich finde die total süß, weil die wenn sie fliegen eben so gar nicht nach Faltern aussehen sondern eben wie Kolibries.
Bei uns hatten wir auch mal welche, aber jetzt habe ich die leider schon lange nicht mehr gesehen!
Übrigens, sehr tolle Bilder!!!

nach oben springen

#7

RE: Der erste Sommergast...

in Wildtiere im Garten, Wald und Feld 09.06.2009 12:53
von Sandro | 3.012 Beiträge | 35000 Punkte

Superbilder !!
Sieht das nur so aus oder haben die"Haare"
so wie Hummeln?
Sehen irgendwie total pelzig aus.

nach oben springen

#8

RE: Der erste Sommergast...

in Wildtiere im Garten, Wald und Feld 09.06.2009 14:01
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Dankeschön!
Ich hab aber auch das Glück, daß die bei uns massig auftreten- irgendwie mögen die dieses rote Tausendgüldenkraut gern- und daß bei gutem Licht die Hauswand als Reflektor wirkt. Ich kann also ziemlich kurz belichten.
Und ja, das sind sowas wie "Haare", also wie bei Schmetterlingen. Nur ist das bei denen wie Federn angeordnet.
Ich kann mich erinnern, ziemlich blöd geschaut zu haben, als ich die ersten gesehen hab- das dürft so 8, 9 Jahre her sein.

Da wär noch was blauhaariges:


ein "Rotklee"-oder "Hauhechel"-bläuling, meint Tante Gockel.

Lg, crinblanc

nach oben springen

#9

RE: Der erste Sommergast...

in Wildtiere im Garten, Wald und Feld 10.06.2009 10:55
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Geiles Bild , was für eine Kamera/Objektiv?

nach oben springen

#10

RE: Der erste Sommergast...

in Wildtiere im Garten, Wald und Feld 10.06.2009 16:10
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Leider "nur" ein 18/55. Für ein vernünftiges Makro bzw. Makrozoom fehlt mir grad die Asche...
Hat aber den Spaßeffekt des Heranpirschens- wenn ich schon keine wilden großen Tiere jage (Tofuwürstchen sind nicht besonders schnell ;) ). Die Kamera ist eine Nikon D 60.
Aber by the Way- was für Objektive nehmt ihr so für das "kleine" oder weiter entfernte Kroppzeugs? Über kutz oder lang werd ich auch eins brauchen, und da wär ich froh um Erfahrungswerte...

Lg, crinblanc

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 192 Gäste , gestern 437 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: