--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#1

Fliegenschutz im Intimbereich

in » Pflege 03.06.2009 08:48
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Hallo zusammen!

Behandelt ihr auf irgendeine Weise Euter oder Schlauchtasche, damit diese Stellen von den Fliegen nicht so angegangen werden?

Wenn ja, was für Mittel verwendet ihr?

nach oben springen

#2

RE: Fliegenschutz im Intimbereich

in » Pflege 03.06.2009 09:42
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Cherie hat ja auch das Problem mit den Kriebelmücken jeden Sommer. Ich war dann mit ihr das eine Jahr beim TA und sie meinte ich solle den Bauch mit Wellcare (?? heisst das so??) oder mit Kernseife einreiben. Ich habe mich letztlich für die Kernseife entschieden. Und siehe da, es hat echt geholfen. Ich war ganz überrascht. Cherie fand das nicht so toll, aber ich werde jetzt auch wieder damit anfangen. Das hat sich echt bewährt. Wobei ich Kernseife nicht aufs Euter oder den Schlauch tun würde. Wenn dann nur grob mit viel Abstand drum rum.

nach oben springen

#3

RE: Fliegenschutz im Intimbereich

in » Pflege 03.06.2009 10:25
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Auf Euter oder Schlauch hat sich Melkfett als mechanische Barriere bei uns bewährt.
Nachteil: Läuft gern davon- und sammelt Dreck.
Also öfter mal waschen- mach ich aber in der Hauptmückenzeit eh.
Ich hatte auch mal das Fliegengel, ich glaub von Fitform, orange Dose, das ging auch gut zum äusserlichen Auftragen.
Damit wär ich allerdings besonders bei rosa Eutern und Schlauchtaschen vorsichtig, weil ich nicht weiß, welche äther. Öle enthalten sind und wie die sich im Zweifel auf die Photosensibilität auswirken. (Bevor jemand lacht, der Paintwallach einer Bekannten schafft es, sich jedes Jahr den Sch...l zu grillen. )
Ich kenn auch Leute, die auf eine dünne Heilerdeschicht schwören, aber auch das bröckelt schnell ab und trocknet bei Dauergebrauch die Haut aus.
Wellcare und ähnliche "Hämmer" hab ich nie gebraucht, da hab ich auch ehrlich gesagt Bedenken (bei "normaler" Anwendung, sprich Mähne/Schweif), daß der Kumpel sich bei der Fellpflege eine nicht unerhebliche Dosis Insektizid oral verpaßt. Immerhin ist das Zeug ein paar Wochen aktiv...
Wär deshalb für mich in der Herde ein absolutes No-Go.

Was es leider nicht mehr gibt, und was auch super war- und günstig- war die "Euterpflege" (für Rinder) von Schaette.

Lg, crinblanc

nach oben springen

#4

RE: Fliegenschutz im Intimbereich

in » Pflege 03.06.2009 11:21
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Ich habe so ein "Teebaumölbalsam", benutze ich gerne bei dickeren Stichen, aber direkt auf die Haut, also bei Euter und Schlauch wage ich das nicht, weiß nicht obs da nicht doch mal brennt oder so???
Das Gleiche habe ich auch noch als "Ringelblumenbalsam", aber von diesem Zeugs verdreckt es eigentlich nur weil jeder Staubkorn hängen bleibt!

nach oben springen

#5

RE: Fliegenschutz im Intimbereich

in » Pflege 03.06.2009 12:47
von Krambambuli | 184 Beiträge | 184 Punkte

Wir haben auch Melkfett aufgetragen....auch mit dem Ergebnis das der Staub dran kleben bleibt...
trotzdem eine gute Alternative................
Hab aber jetzt von einer Bekannten gehört das Nelkenöl giftig für die Stechviecher sind.....also werd ich mal ein Tropfen mit Ringelmelkfett vermischen und drauf machen.........Versuch macht klug....

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Intimpflege
Erstellt im Forum » Pflege von halischen
16 07.05.2010 14:18goto
von Yvonne • Zugriffe: 522
Fliegenschutz im Intimbereich
Erstellt im Forum » Mülleimer von Sabine-Annette
0 04.06.2009 12:31goto
von Sabine-Annette • Zugriffe: 98
Fliegenschutz
Erstellt im Forum » Mülleimer von Sabine-Annette
5 18.04.2009 20:55goto
von Sabine-Annette • Zugriffe: 238
Fliegenschutz
Erstellt im Forum » Pflege von halischen
38 25.05.2010 22:14goto
von Sabine-Annette • Zugriffe: 1067

Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 376 Gäste , gestern 768 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: