--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#16

RE: Reitplatzanlegen

in » Dressur 12.09.2009 18:58
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Heute waren wir beim Voltiturnier und die Halle hatte auch so einen Teppichschnipselboden. Fand ich gar nicht so schlecht. Ist sicher aber auch nicht sehr pflegeleicht. Und die Teppichschnipsel sind dann ja auch Sondermüll wenn man sie mal entsorgen muss.

Auf einem anderen Turnier hab ich Belag aus Sand und Teppichschnipsel gesehen. Den fand ich fast noch besser als den heute.

nach oben springen

#17

RE: Reitplatzanlegen

in » Dressur 12.09.2009 21:12
von showmaster | 26 Beiträge | 26 Punkte

huhu,leider war der stallbesi nicht da konnte leider nicht fragen,

naja mit der reinigung geht das eigentlich,jeder äppelt ab und ab und an holen wir vom rand die schnipsel und machen den hufschlag wieder locker,wie bei djeden anderen belag,also im endeffekt pflegeleicht oder bzw normale boden pflege,

allerdings hält sich wirklich jeder ans abäppeln,sonst muss er auch strafe zahlen aber es macht halt jeder

nach oben springen

#18

RE: Reitplatzanlegen

in » Dressur 12.09.2009 22:15
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Eine Bekannte von mir hatte auch Schnipsel/Sand. Da hat man dann im Winter allerdings leicht das Problem, daß der Platz (zumindest hier "oben") eben nicht ganzjährig bereitbar war. Sobald der Sand dazwischen naß wird und die Temperaturen nachts runtergehen, friert es halt doch zusammen...
Es taut zwar schneller auf als Sand pur, aber in einer Gegend, in der im Winter ganz locker mal 2,3 Mo. Dauerfrost zusammenkommen, nervt es schon. Zumal das Zeug nicht ganz billig ist und hier tatsächlich als Sondermüll entsorgt werden müßte.

Schnipsel "pur" gingen auch nicht, weil der RP oben auf der "Bergkuppe" war und der Wind die Schnipsel fröhlich verteilt hat.
Ansonsten war der Belag echt gut.

Lg, crinblanc

nach oben springen

#19

RE: Reitplatzanlegen

in » Dressur 13.09.2009 03:22
von Casimir | 64 Beiträge | 64 Punkte

Zitat von showmaster
hallo,also wir haben bei uns einen schnipselplatz,der im winter nicht friert,der ist echt gut,nicht zu tief,federt schön und ist damit echt gut für die gelencke,sind wir eigentlich alle sehr zufrieden(es sieht aus wie ein teppich reste platz,ist es aber nicht ganz)keine steine die drücken könnten,also mein pferdi läuft dort echt super drauf

lg


Genauso eine haben wir auch, nennt sich Swing Ground, einfach mal googeln, super in der Pflege, will nur regelmässig abgeäppelt werden.

nach oben springen

#20

RE: Reitplatzanlegen

in » Dressur 13.09.2009 03:22
von Casimir | 64 Beiträge | 64 Punkte

Zitat von showmaster
hallo,also wir haben bei uns einen schnipselplatz,der im winter nicht friert,der ist echt gut,nicht zu tief,federt schön und ist damit echt gut für die gelencke,sind wir eigentlich alle sehr zufrieden(es sieht aus wie ein teppich reste platz,ist es aber nicht ganz)keine steine die drücken könnten,also mein pferdi läuft dort echt super drauf

lg

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 337 Gäste , gestern 216 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: