--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#46

RE: Sammy

in » Mülleimer 28.07.2009 12:01
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Ja, an der Leine läuft er mittlerweile super und ist auch super frech geworden.

Nur stubenrein ist er immer noch nicht. Ich weiss langsam nicht mehr weiter. Ein paar Tage geht es richtig gut und dann wird er rückfällig!

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#47

RE: Sammy

in » Mülleimer 28.07.2009 12:10
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Naja, in einer 45- Hunde-Vermehrungszucht wird ihm das keiner beigebracht haben.
Und es ist natürlich schwieriger, einen ausgewachsenen Hund, der das nichr kennt, stubenrein zu bekommen, als einen Welpen.
Wobei das auch vom Hund abhängt.

Pinkelt er nur oder legt er auch Tretminen?
Und wenn er (nur) pinkelt, immer an denselben Stellen oder Pfütze mittendrin?

Lg, crinblanc

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#48

RE: Sammy

in » Mülleimer 28.07.2009 12:35
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

@crinblanc: Am Anfang hat er auch Tretminen gelegt. Das macht er schon seid 2 Wochen nicht mehr. Was mir sagt, das er das Prinzip verstanden hat. Anfangs hat er auch in der Whg markiert. Da waren es immer mal hier und da ein paar Tropfen. Mittlerweile ist es so, das er unten nur immer ein paar Tropfen raus läßt und in der Whg einen ganzen See. Letzte Woche war es Jonnys Kissen das immer daran glauben musste und jetzt ist es mein Wäscheständer. Gestern war es meine Blumenerde auf dem Balkon. Er macht auch immer nur dann wenn er sich unbeobachtet fühlt.
Hast Du ne Idee was ich noch machen kann?
Mir ist schon klar das es schwierig ist... aber er muss es doch auch irgendwann verstehen.
Mich ärgert immer das ich viel unten bin und kurz nachdem wir wieder oben sind finde ich den See..... Ist ein wenig nervtötend. Dabei gab es schon Tage wo er nicht in die Whg gemacht hat. Seinen See draussen gelassen hat. Nun ist es so das ich ihn in der Whg nicht mehr unbeobachtet lasse. Das klappt ganz gut, dann macht er nicht hin. Er ist auch noch ne ganze Ecke nervös in der Whg, findet nicht wirklich seien Ruhe.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#49

RE: Sammy

in » Mülleimer 28.07.2009 13:59
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Ist er noch ein "ganzer Kerl"? Und Johnny?

Entweder möchte er sein neugefundenes tolles Terrain markieren (Ist ja eigentlich ein Kompliment ), oder, was bei ihm auch in Frage kommt, daß er draussen noch vor lauter Aufregung "vergisst", sich ganz auszuleeren.
Mit ein paar Markierspritzern (draußen) ist ja erstmal der größte Druck weg- und in "Sicherheit" entspannt er und erledigt den Rest..
Grad bei seiner Vorgeschichte hilft da wohl erstmal nur Geduld.

Seine Markierstellen kannst du wie bei der Katze mit Essigwasser (ich nehm gern einen Mix aus Essig, Teebaumöl und etwas Wasser, Teebaumöl erst im Essig lösen) einspühen.
Bloß wird er sich dann einfach andere Ecken suchen.
Die "Seen" sind sicher kein Markierverhalten, sondern siehe oben..

Ansonsten laß beim Ta mal die Prostata tasten, auch das kann bei Rüden zu wildpinkeln führen. Du mußt ja eh nochmal hin.

Lg, crinblanc

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#50

RE: Sammy

in » Mülleimer 28.07.2009 18:43
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Sammy ist noch ein "ganzer" Kerl, Jonny nicht...

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Grillparty mit Ehrengast
Erstellt im Forum » Usertreffen von halischen1
23 23.07.2009 19:58goto
von halischen1 • Zugriffe: 2099

Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 575 Gäste , gestern 112 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: