--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#1

Leinflocken-Aktion

in » Fütterung 01.09.2009 22:59
von Steweid | 1.142 Beiträge | 1142 Punkte

Vom 01.09.2009 bis zum 30.09.2009 gibt es von Nösenberger die Leinflocken-Aktion.

http://www.pferdefutter-weidtmann...n-a-72.html

nach oben springen

#2

RE: Leinflocken-Aktion

in » Fütterung 02.09.2009 09:26
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Interessant, da wir eh Nösenberger füttern.

Wäre aber mal gut zu wissen, wofür genau das gut ist, bzw. was es bewirken kann, wieviel und über welchen zeitraum gefüttert wird usw.
Klär' uns mal auf!!

nach oben springen

#3

RE: Leinflocken-Aktion

in » Fütterung 02.09.2009 22:14
von Steweid | 1.142 Beiträge | 1142 Punkte

Hi, ich hoffe ja mal, dass ihr alle schon aufgeklärt seid.

Der war gut, oder ?

So aber nun mal ernsthaft. Wir füttern es meistens in der Zeit des Fellwechsels, um den Wechsel zu unterstützen. Hat bei unserer Stute den Nebeneffekt, dass sie ein schön glänzendes Fell hat. Kunden aus unserem Geschäft haben auch die Aussage getroffen das sich die Hufqualität dadurch verbessert, wenn es dauerhaft gefüttert wird. Damit haben wir allerdings noch keine Erfahrung gemacht. Wie gesagt, wir füttern es immer zur Fellwechselzeit und geben dann ca. 100 g am Tag auf die Morgens- und Abendsportion verteilt. Der Vorteil ist, dass wir die Flocken einfach mit zur Futterportion geben können.
Ich kenne auch Pferdebesitzer, die füttern die komplette Menge bei einer Fütterung dazu. Wie lange man es füttern soll, muss glaube ich jeder für sich entscheiden. Schaden kann es auf keinen Fall.
So hoffe das hilft erstmal weiter. Falls noch weitere Fragen sind, einfach stellen, ich versuche sie dann zu beantworten. Auf Wunsch kann ich auch gerne einen Link zur entsprechenden Seite schicken. Oder einfach mal auf unserer Seite nach sehen.
Gruß Stephan

nach oben springen

#4

RE: Leinflocken-Aktion

in » Fütterung 03.09.2009 05:38
von Leah323

Moin zusammen,
darf ich das ganze mal mit 2 Studien über kaltgepreßte Leinöl Zufütterung ergänzen, wir hatten das Thema gerade in meinem Forum angesprochen, da viele nicht die richtigen Infos hatten.
Studie über Leinöl http://www.zhion.com/flaxseed/Linseed_Oil.html und hier in deutsch http://www.muehldorfer-pferdefutter.de/WissensBeirat.html 1 bis 2 Eßl pro Tag reichen dicke!!

Wieviel man nun an Flocken hinzufüttern soll, weiß ich nicht, aber das steht sicherlich auf der Flockenpackung oder Stephan teilt es noch mit.

nach oben springen

#5

RE: Leinflocken-Aktion

in » Fütterung 03.09.2009 08:31
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Ich weiß. Aber die Hersteller wären ja blöd, (nicht nur bei Öl!), das so anzugeben.
Je schneller das Fläschken leer ist, dest eher wird nachgekauft.
Auch die Fütterungsempfehlung bei einem von mir sehr geschätzten fermentierten Getreideprodukt ist astronomisch hoch.
Jedenfalls früher hieß es bis zu 2x100 gr.

Reichen tun 2 Kleinbildfilmdosen pro Tag...

Lg, crinblanc

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 49 Gäste , gestern 439 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: