--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#11

RE: Hundekleidung!

in » Das Haustierforum 12.08.2008 18:32
von franzi83 | 142 Beiträge | 142 Punkte

Oh Gott, sowas gibt es??? Naja, aber wie sagt man so "schön"... alles Schlimme was man sich nur denken kann gibt es und noch viel viel mehr!!!!!

Zu der Hundekleidung...: Ich habe letztes Jahr nach langem langem suchen, einen regendichten Wintermantel für unsere Dogge gefunden. In der Größe war es fast unmöglich und wenn hat es meistens ein Vermögen gekostest was ich einfach nicht ausgeben wollte, da unsere Hunde viel draußen sind und oft mit am Stall.
Den Mantel habe ich ihr nur gekauft ( und natürlich auch nur für die wirklich kalten Wintertage), da sie (wenn es richtig kalt draußen ist) anfängt richtig zu zittern und mit den Zähnen klappert!
Ansonsten bin ich auch gegen jegliche Klamotten für Tiere. Hunde sollten Hunde bleiben und nicht von den Menschen vermenschlicht werden!

Lg jana

nach oben springen

#12

RE: Hundekleidung!

in » Das Haustierforum 12.08.2008 20:32
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

franzi: Die Dogge hat genauso kein Winterfell wie der Dalmi. Ich habe auch einen Wintermantel. Ok bei uns ist es auch gesundheitlich bedingt. Und wenn sich mein Hund im Winter kaum bewegt und mit im Stall ist dann sind die Dinger echt klasse. Die ganzen Jahre vorher hatte er im Winter immer eine Blasenerkrankung, seitdem er warm gehalten wird nicht mehr. Und daher finde ich es supi das es sowas gibt. Aber alles was wir nicht benötigen wird auch nicht gekauft.

nach oben springen

#13

RE: Hundekleidung!

in » Das Haustierforum 13.08.2008 11:10
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Es gibt durchaus Hunde, die vom Fell (oder Nichtfell, grins) her oder aufgrund anderer gesundheitlicher Probleme mit Jäckchen "besser" dran sind.
Meien Bekannte hat für ihre (kleine) spanische Mixhündin einfach eine Kleinkinderjacke (!). Das Problem bei den Decken war halt, daß die unten offen sind (braucht ne Hündin ja nicht zwingend) und ihre ständig Blasenentzündungen hatte. Ärmel gekürzt- und voila.
War auch deutlich billiger als ne Hundedecke in vergleichbarer Qualität.
Sieht aber urig aus.

Lg, crinblanc

nach oben springen

#14

RE: Hundekleidung!

in » Das Haustierforum 13.08.2008 16:27
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Es kommt bei so einem Winteroutfit ja auch darauf an, ob die Hunde viel in der Wohnung leben oder mehr draußen sind, denke ich.

Unsere Hunde liegen mit Vorliebe direkt vor dem Kamin. Das die etwas kälteempfindlicher reagieren als Hunde die fast nur draußen oder eben in kühleren Gefilden sind ist ja klar.
Aber wie gesagt, bevor wir da was anziehen, muss es schon richtig kalt sein!

nach oben springen

#15

RE: Hundekleidung!

in » Das Haustierforum 10.09.2008 11:27
von Zwerg | 48 Beiträge | 48 Punkte

Ich bin ebenfalls Eurer Meinung:

Schickimicki-Kleidung nie im Leben, aber nützliche Hundemäntel auf jeden Fall!

Gina hat nun seit sie älter ist - seit ein paar Jahren - im Winter regen(schnee-)dichte bzw. Thermodecken. Sie ist einfach innerhalb kürzester Zeit bis auf die Haut durchnässt, weil sie megakurzes Fell ohne Unterwolle hat. Somit friert sie sofort und findet Spaziergänge dann megablöd. Mit entsprechender Decke machts ihr dann deutlich mehr Spaß :-)

Angefügte Bilder:
Gina Thermodecke.jpg
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Hundekleidung!
Erstellt im Forum » Mülleimer von Sabine-Annette
2 04.11.2008 12:08goto
von Sabine-Annette • Zugriffe: 67

Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 432 Gäste , gestern 623 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: