--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#1

Hundekleidung!

in » Das Haustierforum 25.12.2007 21:15
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Hallo zusammen!

Was haltet ihr eigentlich von Hundekleidung? Also nicht nur diese Schicki-Micki-Klamotten sondern eben auch richtige Sachen, die die Hunde vor Kälte oder Regen oder so schützen sollen!

Was, wenn die Hunde viel in der warmen Wohnung sind aber auch oft rauskommen? Wie ist das dann mit den wechselnden Temperaturen?

Unsere Biene hatte bereits zwei mal in den ersten Jahren eine Mandelentzündung. Seither bekommt sie bei Minusgraden einen Pullover an (habe ich selber gestrickt ) und sie hatte nie wieder was. Sie mag es auch das Teil anzuziehen, fühlt sich damit wohl und will ohne oft gar nicht mit raus.
Benny hat zwar auch nicht gerade einen dicken Pelzmantel an, aber ich glaube nicht, dass er es nötig hat, etwas anzuziehen.
Die Hunde liegen ja nun auch nicht draußen rum sondern bewegen sich ständig.

nach oben springen

#2

RE: Hundekleidung!

in » Das Haustierforum 26.12.2007 17:02
von Vicky | 23 Beiträge | 23 Punkte

also,wenn es richtig kalt draussen ist,und ich einige stunden in der reithalle stehe,dann bekommt meine rotti-hündin auch ihre decke angezogen.sie liegt dann nämlich viel an der halle,und da sie es mit den gelenken hat,finde ich es besser.wenn es super kalt ist,dann kommt sie auch wieder rein in die wohnung oder sie sucht sich ein stroh-plätzchen....:-)

nach oben springen

#3

RE: Hundekleidung!

in » Das Haustierforum 28.12.2007 14:47
von Pegasus53

Hallo, alle zusammen...

grundsätzlich bin ich gegen Hundekleidung... ...

Aber, ich räume ein, dass, wie Mini-Mary und Vicky beschrieben haben, gesundheitliche Gründe das " Anziehen " der Hunde rechtfertigen...

nach oben springen

#4

RE: Hundekleidung!

in » Das Haustierforum 28.12.2007 14:54
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

@ Pega

...sehe ich ja auch so, wie auch bei den Pferden

Ich muss aber dazu sagen, dass unsere Biene aber auch total "vermenschlicht" ist. Sie ist einfach unser drittes Kind und benimmt sich auch so. Schläft gerne bei Mama auf dem Schoß, petzt, wenn irgendwas passiert (Ball unter dem Sofa) und zwar so, dass sie wirklich heulend auf meinen Schoß hopst und sich jammernd an mich drück und wenn ich dann sage: Zeig mal!...dann rennt sie los und zeigt, wo der Ball verschwunden ist...und solche Sachen eben.
Die ist soooo niedlich!

nach oben springen

#5

RE: Hundekleidung!

in » Das Haustierforum 28.12.2007 15:09
von Pegasus53

@ Mini- Mary...

...das darf ja auch sein, dass man seine Freude hat...

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Hundekleidung!
Erstellt im Forum » Mülleimer von Sabine-Annette
2 04.11.2008 12:08goto
von Sabine-Annette • Zugriffe: 67

Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 389 Gäste , gestern 592 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: