--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#1

Fallobst

in » Fütterung 26.09.2009 18:28
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Hallo zusammen!

Wie sieht es bei euch mit Fallobst aus?
Gibt es Obstbäume auf oder an euren Weiden? Wie handhabt ihr es dann mit dem Fallobst?
Ober bekommt ihr vielleicht Fallobst von einem Freund/Nachbarn/etc?
Was fällt euch zum Thema Fallobst ein?

nach oben springen

#2

RE: Fallobst

in » Fütterung 27.09.2009 07:47
von isigoing | 1.414 Beiträge | 1414 Punkte

moin,
unsere pferde werden von vielen besis und auch stallfremden mit fallobst versorgt. es steht immer eine tonne in der gasse, in die das zeug gefüllt wird.............auf den paddocks haben wir kien obst.........nur eicheln.................
bei meiner freundin stehen hundert und ein apfel bzw. birnbaum auf den paddocks am haus..........anfangs fresse die pferde das obst noch...später lassen sie es einfach liegen.............und man muss es wegen der wespen entfernen..................bäh, das war immer eklig.......birnen-und apfelbrei schippen................kolik hatte dort nie ein pferd.....
lg
isi

nach oben springen

#3

RE: Fallobst

in » Fütterung 27.09.2009 17:19
von Sandro | 3.012 Beiträge | 35000 Punkte

Bei mir gibt es nur einen alten Apfelbaum in Pferdenähe.
Den habe ich dieses Jahr eingezäunt.
Im letzten Jahr gab es da ganz schöne Prügeleien.
Jeden zweiten Tag teile ich die runtergefallenen Äpfel den Pferden zu.
Und nun ist wieder Ruhe

nach oben springen

#4

RE: Fallobst

in » Fütterung 27.09.2009 21:55
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Ich hab keine Obstbäume auf den Koppeln, bin wegen Omchen auch froh drum- wenn sie versuchen würde, kleine grüne Äpfel zu fressen (ohne Schähne!! ) wär die Schlundverstopfung vorprogrammiert.
An der einen Weide steht ein Apfelbaum am Rand, da sammel ich halt ab, was reinfällt, damit sie´s nicht erwischt.

Fallobst von Nachbarn bekomm ich in guten Obstjahren mehr, als mir lieb ist- was einigermaßen ist, wird ausgeschnitten, und was mir eklig vorkommt, fliegt auf die Miste.

Die Pferde von Bekannten dürfen den Obstgarten der Nachbarn abweiden, in dem reichlich Äpfel rumliegen- und die beachten sie auch nach einer Weile kaum mehr.

Lg, crinblanc

nach oben springen

#5

RE: Fallobst

in » Fütterung 28.09.2009 11:44
von pocavistaranch | 3.274 Beiträge | 3274 Punkte

Wir haben ein paar Apfelbäume auf der Weide. Morgens wird dort immer geschaut, ob etwas herunter gefallen ist.
Die Äpfel werden allerdings vernünftig geerntet, so dass die Pferde wirklich nur die frühreifen bekommen...

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 234 Gäste , gestern 724 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: