--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#1

Diebstahl

in » In der Sattelkammer 30.12.2007 17:19
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Hallo alle zusammen,
heute war ich im Stall und habe gesehen das 3 Schränke aufgebrochen waren.
Das finde ich echt nicht lustig. Es wurden einige Gebisse aus den Trensen geschraubt und mitgenommen. U.A. ein KK-Ultra. Soweit ich weiss sind die ja recht teuer.
Ich finde das einfach nur unverschämt, sowas darf nicht passieren.
Wie seht Ihr das???

nach oben springen

#2

RE: Diebstahl

in » In der Sattelkammer 30.12.2007 17:28
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Tja, sowas darf natürlich nicht passieren aber leider kommt das immer wieder vor.
Und wie man sieht waren es wohl Leute, die wussten wonach sie schauen müssen. Sich aber noch die Mühe machen und die Gebisse rausschnallen...
Bei uns im Verein wurde auch mal eingebrochen, da wurde die Sattelkammer leergeräumt (bis auf ein paar uralte Sachen)!

nach oben springen

#3

RE: Diebstahl

in » In der Sattelkammer 30.12.2007 18:30
von Sandro | 3.012 Beiträge | 35000 Punkte

Sauerei so etwas!!!!!!
Ich finde diesen fehlenden Respekt vor fremdem Eigentum grundsätzlich unmöglich!
Aber da spielen Neid und Erziehungsfehler wohl die Hauptrolle.

Wer bei und versucht einzubrechen, muß erstmal an der Wölfin vorbei!!

Die ist zwar nachts im Haus, aber 1. weiß das niemand und 2. hört sie alles und schlägt dann an.
Ich weiß nicht wie oft ich schon im Schlafanzug bewaffnet nachts auf dem Hof stand, weil irgendwer hier in der Einfahrt gewendet oder angehalten hat.
Aber lieber einmal zu viel geschaut, als den Schaden zu haben.

nach oben springen

#4

RE: Diebstahl

in » In der Sattelkammer 30.12.2007 19:09
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Ja, so sehe ich das auch. Zumal unsere Sättel auch alle dort hängen. Hab ein wenig Angst das den jemand mitnehmen könnte. Abschliessbare Sattelhalter wären da vielleicht ganz angebracht. Naja, ich finde es respektlos!!!!

nach oben springen

#5

RE: Diebstahl

in » In der Sattelkammer 31.12.2007 12:14
von Angi | 128 Beiträge | 128 Punkte

Hi,
das Problem kenne ich auch. Aber auch eine abschließbare Sattelkammer hilft nicht immer.
Bei uns wurde auch schonmal nachts eine Sattelkammer aufgebrochen und man hat nur die guten teuren Sättel geklaut. Die billigen, bzw. alten Sättel blieben alle drin.
Dieses Jahr hatte wieder jemand versucht die Sattelkammer aufzubrechen (ist aber mittlerweile gar nicht mehr so einfach, fast wie eine Knasttür mit Bodenverankerungen, Stahltür usw.) aber unser Pächter hat es mitbekommen und die Typen verjagt.
Finde sowas auch überhaupt nicht ok.
Früher konnte man bei uns im Stall auch nicht mal eine Bürste liegen lassen, die war dann sofort weg, aber das ist jetzt zum Glück irgendwie nicht mehr so.
Gruss
Angi

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 709 Gäste , gestern 439 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: