--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#1

Weinachtsreiten

in » andere Reitweisen/Sonstiges 11.11.2009 11:44
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Hallo zusammen!

In vielen Vereinen oder Reitställen ist es ja jedes jahr zu sehen, das sogenannte Weihnachtsreiten, wo kleine, weihnachtliche Show-Aufführungen oder auch ganze Weinachtsmärchen zu Pferde präsentiert werden.

Habt ihr sowas schon einmal mitgemacht?

Wie sieht es allgemein bei euch in der Weihnachtszeit aus. Reitet ihr weihnachtlich aus? Also Pferd mit Weihnachts-Schabracke oder sowas in der Richtung?

nach oben springen

#2

RE: Weinachtsreiten

in » andere Reitweisen/Sonstiges 11.11.2009 12:18
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Nein. Aber ich häng Lametta an meine Hörnchen...

In dem Reitstall, in dem ich kurze Zeit war, gab es sowas. Ich war aber nicht wirklich der Fan davon. Und die wollten mich nicht als Engel- dazu hätten mein Welshie und ich uns noch hergegeben.

Ansonsten- ich bin per se Weihnachtsmuffel- und hier im Wald würde ne rote Mütze auf dem Pferd auch keinen besonders erfreuen...

Lg, crinblanc

nach oben springen

#3

RE: Weinachtsreiten

in » andere Reitweisen/Sonstiges 11.11.2009 12:48
von Sandro | 3.012 Beiträge | 35000 Punkte

Wenn das Wetter es zuläßt, mache ich mich gerne
am 25.12. mal zum Deppen und reite als Weihnachtsfrau
durch den Busch.
Der Senior wird dann auch dementsprechend "angezogen".

nach oben springen

#4

RE: Weinachtsreiten

in » andere Reitweisen/Sonstiges 11.11.2009 12:50
von liana | 58 Beiträge | 58 Punkte

Nein, speziell das Pferd anders "einkleiden" nein, er ist ja nicht der Pausenclown.

Bei Chlausumzügen oder Springen wie es das in der Umgebung gibt finde ich es noch witzig. Aber sonst...

Bei uns im Stall gibt es einfach das alljährliche Weihnachtsessen, aber ohne Pferde

nach oben springen

#5

RE: Weinachtsreiten

in » andere Reitweisen/Sonstiges 11.11.2009 14:47
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Also ich bin ein Weihnachtsfan und wenn ich in der Adventszeit Kutsche fahre, dann habe ich auf dem Wagen eine rote Decke mit weißem Plüschrand und Tigi bekommt Weihnachtsgamaschen und Schellengeläut an.
Nicht übertreiben albern, so mit Geweih oder Mütze, aber doch weihnachtlich.
Finde daran auch nichts Pausenclownmäßiges.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 250 Gäste , gestern 510 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: