--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---
#1

ungewöhnliche Wettbewerbe

in » andere Reitweisen/Sonstiges 13.11.2009 09:42
von Frekja

So, nachdem ich ja dazu genötigt wurde hier mal ein paar Infos zu nicht alltäglichen Wettbewerben aus eigener Erfahrung:
Alles fing am 3.10.2002 auf dem Breitensporttag im Berliner Reit-Olympiastadion an.
Das Wetter war, wie eigentlich immer, wenn Breitensporttag war, fürchterlich
Regen, Regen, Regen
Mehr aus Spaß hatte ich einen Wettbewerb genannt, der sich Bike and Ride nannte. Was mich da erwartete, hatte ich mir vorher nicht wirklich überlegt. Aber ich wusste, dass ich ein ziemlich abgebrühtes Pony ritt und einen fahrradtechnisch begabten Freund hatte, was sollte da schon schief gehen.
Also Zettel mit den Aufgaben aus der Meldestelle abgeholt und den ersten Startern zugesehen.
Mit einem Ball in der Hand aufsteigen, ok, noch einfacher, wenn man in den Ball hineinbiss und dann beide Hände frei hatte, den Trick habe ich mir gleich gemerkt. Ball im Eimer wieder ablegen, unproblematisch. Stangenlabyrinth, langweilig (ob es in diesem Jahr auch schon den einhändigen Slalom um Pylonen gab, weiß ich schon gar nicht mehr...)
Der Fahrradfahrer musste in der gleichen Zeit sich Bauhandschuhe anziehen (das größte Handicap dabei war, dass es ja die ganze Zeit regnete und wer schon mal probiert hat in so ein Paar nasse Handschuhe zu kommen, weiß was ich meine) Dann folgte noch einen Ball von A nach B bringen und einhändiges Slalomfahren. Dann erfolgte das Treffen der beiden und mit einem Seil verbunden ging es zum Ziel.
Wir hatten mit keiner der Aufgaben ein Problem, aber dass es am Ende zum ersten Platz, gemeinsam mit einem weiteren zeitgleichen Päarchen reicht, hätten wir auch nicht gedacht.
In den folgenden Jahren wurden die Anforderungen dann immer wieder verändert, mal war der Reiter, mal der Fahrradfahrer zeitentscheidend, aber dazu später mehr...
Fotos gibt es von diesem Jahr leider keine, mal sehen, ob ich den Bericht im Fernsehen über das Turnier hochgeladen bekomme....

nach oben springen

#2

RE: ungewöhnliche Wettbewerbe

in » andere Reitweisen/Sonstiges 13.11.2009 15:33
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Gehört habe ich von diesem Bike and Ride schon öfters, aber noch nie gesehen. Ich dachte immer, das wären so Reiterspiele, wo man erst die Strecke reitet und danach noch mit dem Fahrrad fährt oder so

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kommentare zum Fotowettbewerb
Erstellt im Forum » Fotowettbewerbe von halischen
18 18.03.2010 08:17goto
von halischen • Zugriffe: 2020
1. Fotowettbewerb November 2008
Erstellt im Forum » Fotowettbewerbe von halischen
7 16.11.2008 18:32goto
von Sandro • Zugriffe: 908
Fotowettbewerbsregeln
Erstellt im Forum » Fotowettbewerbe von halischen
0 03.11.2008 14:55goto
von halischen • Zugriffe: 367
Herbstzeit
Erstellt im Forum » Fotowettbewerbe von halischen
8 09.11.2008 10:52goto
von Sandro • Zugriffe: 906
Reiterwettbewerb/ Dressurreiterwettbewerb
Erstellt im Forum » Turnier von Sweetie1988
5 29.05.2008 09:00goto
von Sweetie1988 • Zugriffe: 372
Reglement für Distanzreiten und -fahren
Erstellt im Forum » Distanzreiten & -fahren, Wanderreiten, Mounted Games von Anonymous
2 04.06.2008 19:44goto
von Anonymous • Zugriffe: 420
Fragen und Antworten zur LPO
Erstellt im Forum » Pferdesport aktuell von Anonymous
0 06.12.2007 12:59goto
von Anonymous • Zugriffe: 1144
neue LPO 2008
Erstellt im Forum » Pferdesport aktuell von Anonymous
1 13.03.2008 14:00goto
von Anonymous • Zugriffe: 354
Franke Sloothaak - Springreiter
Erstellt im Forum » Steckbriefe von Personen von Anonymous
7 21.01.2009 00:33goto
von Siggikutscher • Zugriffe: 442

Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 294 Gäste , gestern 517 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: