--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#1

Fütterungszeiten

in » Fütterung 11.11.2009 11:57
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Hallo zusammen!

Wie haltet ihr es mit den Fütterungszeiten?
Wie oft füttert ihr am Tag?
Bekommen eure Pferde das Futter immer etwa zur gleichen Tageszeit?

nach oben springen

#2

RE: Fütterungszeiten

in » Fütterung 11.11.2009 12:29
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

So richtig feste Futterzeiten- also auf die Stunde genau- haben wir nicht. Allerdings müssen wir Oma-bedingt mindestens 3 Mahlzeiten über den Tag verteilt füttern. Das liegt dann schon um Morgen-Mittag-Abend, aber wenn ich weiß, daß ich über Mittag wegmuß, verleg ich den ganz dreist auch mal um ein paar Stunden. Davor gabs abends Kraft/Mineralfutter und tagsüber Heu satt...

Außerhalb der Weideperiode gibt es eine 4te Heuration am späten Nachmittag, und irgendwie haben es die Tyrannen fertiggebracht, das mitternächtliche Warmwasser-Bringen (zwecks Omas Trinkverhalten) zu einem 5ten Snack auszubauen.... . Das wird halt dafür abends weniger reingeschmissen, speziell bei meinem Barockengelchen...

Lg, crinblanc

nach oben springen

#3

RE: Fütterungszeiten

in » Fütterung 11.11.2009 14:54
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Bei uns gibt es während der Stallsaison schon relativ feste Fütterungszeiten.
Morgens um halb 6 klingelt mein Wecker, um spätestens 6 Uhr bin ich im Stall, da gibts ein wenig Heu zum knabbern und bevor sie dann um 7 Uhr auf die Weide kommen, kriegen sie ihr Frühstück. Auf der Weide gibts dann schon Heu in der Raufe. Da wir alle um 7 Uhr das Haus verlassen, müssen wir also bis dahin fertig sein.
Mittags, wenn ich nach Hause komme, gibts nochmal Heu auf die Weide und wenn sie rein kommen um 17 Uhr haben sie bereits Heu im Stall.
Zwischen 19.30 und 20 Uhr gibts dann Abendessen und Heu für die Nacht.

Auch am WE füttern wir morgens so, aber da kann es schonmal eine Stunde später sein, aber nie später als 8 Uhr, bin eben ein Frühaufsteher!

nach oben springen

#4

RE: Fütterungszeiten

in » Fütterung 11.11.2009 14:55
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Bei mir gibt es auch keine festen Futterzeiten.... sie bekommt immer Futter wenn ich da bin.
Im Stall hat sie ja eh Heu bis zum umfallen, d.h. sie hungert ja eigentlich nicht. Wenn ich dann da bin bekommt sie ihr Müsli.

Meistens bin ich ja am Vormittag da....

nach oben springen

#5

RE: Fütterungszeiten

in » Fütterung 11.11.2009 20:08
von Flame

Wir haben feste Fütterungszeiten und die Pferde haben sich auch dran gewöhnt.
Sie wissen wann es zeit ist Futter zu bekommen und stehen pünktlich,aufgereiht zur Stelle
Auf die Uhr gucken muss ich da nicht denn auf meine 4Beiner ist Verlass.

Und Heu haben sie eh immer da.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 94 Gäste , gestern 724 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: