--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#11

RE: Tierquälerei - Pferde verhungert

in » Pferde in Not 27.03.2010 21:32
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Die Anzeige hatte ich auch schon gesehen. Traurig.....

nach oben springen

#12

RE: Tierquälerei - Pferde verhungert

in » Pferde in Not 27.03.2010 22:02
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

In einigen Bundsländern ist Anbindehaltung ja als Übergangslösung noch erlaubt- vermutlich gehört Berlin und Umland dazu- das müßtet ihr aber genauer wissen als ich...
Trotzdem ist es ganz klar alles andere als eine artgerechte Haltung.

Ansonsten find ich die Fotos zwar schrecklich unvorteilhaft- aber in Ställen- auch bei mir, und meiner ist nicht dunkel (Tür offen, Plexifenster etc.) sehen Fotos immer ganz gruselig aus, zumal mit diesen Blitzaugen.
Das Pferd stellt keine Rippen raus, scheint von der Muskulatur her (soweit man das auf diesen Dingern, die die Bezeichnung "Foto" eigentlich nicht verdienen, sehen kann) auch gearbeitet zu werden oder sonstwie Bewegung zu haben, die Heuraufe (auch ein Thema für sich) ist immerhin gut voll, der Stall scheint ziemlich staubig zu sein (bei den Punkten handelt es sich um "Orbs"), wobei man sich auch im eigenen Wohnzimmer da sehr wundert, was da alles so fliegt.

Schön auf keinen Fall- aber leider gibts deutlich schlimmeres.

Lg, crinblanc

nach oben springen

#13

RE: Tierquälerei - Pferde verhungert

in » Pferde in Not 28.03.2010 12:17
von Sabine-Annette | 4.215 Beiträge | 4215 Punkte

Das Pferd ansich sieht ja ganz gut aus und es scheint auch rauszukommen.

Mir ging es hier nur um die Kette.... und das ist schlimm genug.

nach oben springen

#14

RE: Tierquälerei - Pferde verhungert

in » Pferde in Not 28.03.2010 18:35
von isigoing | 1.414 Beiträge | 1414 Punkte

...oh menno
wir waren ja auf der suche nach einem 4. voltipferd und haben uns einen schimmel angesehen......auf de´n fotos in etwa so wie crinblancs stute.............figurmäßig................
da sind wir dann hingefahren...........da standen wir vor dem tor.....und ein leicht dämliches kind meinte, dass wir mal nach ihrer mutter klingeln sollten.............und stand weiter hinter dem zaun und hat uns beobachtet als wären wir zootiere.......
dann sind wir auf den hhof gelassen worden.......da stand dann schon das erste elend.............eine stute in erbärmlichem zustand............hufe, fell boah, ekelig..........und dünn...............weiter gings..auf einer koppel (äh das war mal eine) standen 3 pferde........ein kaltblut.knochig und mager.............ein fuchs oder brauner, der sehr dünn war..............und dann das schimmeltier............da konnte man an jedem beckenknochen 3 jacken aufhängen, jede einzelne rippe zählen, von außen eine untersuchung des darms durchführen............die ws piekte durch....der hals war so dick wie ein kleines ästchen...........die hufe breitgelatscht und an den seiten hochgebogen............schlimm................und das ganze in offenstallhaltung............für 3.400 euronen.........

nach oben springen

#15

RE: Tierquälerei - Pferde verhungert

in » Pferde in Not 28.03.2010 18:44
von Sabine-Annette | 4.215 Beiträge | 4215 Punkte

Und das alles in der heutigen Zeit.... unfassbar......

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
pferde-reiterforum.de Neue Adresse
Erstellt im Forum » Mitglieder - Foren und Homepages von Lucy
0 25.10.2023 08:38goto
von Lucy (Gast) • Zugriffe: 45
pferde-reiterforum.de Neue Adresse
Erstellt im Forum » Western von Lucy
0 25.10.2023 08:19goto
von Lucy (Gast) • Zugriffe: 40
pferde-reiterforum.de. Neue Adresse
Erstellt im Forum » Springen von Lucy
0 25.10.2023 08:17goto
von Lucy (Gast) • Zugriffe: 55
pferde-reiterforum.de Neue Adresse
Erstellt im Forum » Dressur von Lucy
0 25.10.2023 08:16goto
von Lucy (Gast) • Zugriffe: 35
pferde-reiterforum.de Neue Adresse
Erstellt im Forum » An unsere Mitglieder ... von Lucy
0 25.10.2023 08:15goto
von Lucy (Gast) • Zugriffe: 45
pferde-reiterforum.de. Neue Domain
Erstellt im Forum » Freizeit von Lucy
0 25.10.2023 07:41goto
von Lucy (Gast) • Zugriffe: 40
Pferde in Rumänien
Erstellt im Forum » Tiere in Not von pocavistaranch
7 11.04.2009 10:00goto
von *Fiona* • Zugriffe: 1547
Hausmittelchen für das Pferd
Erstellt im Forum » Was die Grossmutter noch wusste von Elisa
7 21.05.2018 12:29goto
von Ute • Zugriffe: 171362
Blutanämie bei Pferden
Erstellt im Forum » Krankheiten von Anonymous
7 23.01.2008 18:38goto
von halischen • Zugriffe: 495

Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 93 Gäste , gestern 439 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: