--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#31

RE: Selbständig sein

in » Auf dem Heuboden 25.02.2008 15:47
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Hallo Taschenlampe, dann hab ich ja noch Glück, ich werde 29, das Studium geht 18 Monate. Das ist aber mal ne gute Idee Bafög, aber gilt das auch wenn Du verheiratetst bist?? Ich denke nicht, oder???

@Pega: Die Studienunterlagen sind heute gekommen. Scheint ein wirklich seriöses Unternehmen zu sein. Ich habe also 4 Wochen Rückgaberecht. Sie haben schon alles mitgeschickt, inklusive Studienausweis und allen Info`s. Fand ich wirklich toll. Wenn ich das weiter machen möchte schicken sie im Abstand von 8 Wochen die weiteren Unterlagen. Ich denke ich werde mich dafür entscheiden. Werde mir die Unterlagen heute abend ganz in Ruhe anschauen und dann in ein paar Tagen (so lange wird es sicher nicht dauern) entscheiden.

nach oben springen

#32

RE: Selbständig sein

in » Auf dem Heuboden 25.02.2008 19:46
von Pegasus53

Hallo, alle zusammen...

@ Cherie... lass dir ruhig Zeit mit dem Durchlesen der Unterlagen... ...

Überleg`dir dann ganz reell ob du auch die
notwendige Zeit zum Lernen aufbringen kannst... ...also wirklich Lernzeit mit Ruhe und Konzentrationsmöglichkeit...ohne Euphorie, sondern wirklich ganz realistisch...

Du musst während der Ausbildung auf alles Fälle auf dies und das verzichten ( so kleine Extratouren, meine ich...)

Und, wenn du dann ja, das schaffe ich...sagen kannst, dann versuche es...

Also in Ruhe überlegen... In der Ruhe liegt die Kraft...und das stimmt sehr oft... gerade in Zusammenhang mit Entscheidungen treffen müssen/ wollen

nach oben springen

#33

RE: Selbständig sein

in » Auf dem Heuboden 25.02.2008 20:48
von Pegasus53

Hallo, alle zusammen...

Noch ein bißchen was zum Nachdenken... wenn ihr möchtet...


Ich denke mal, dass jeder von uns Menschen hin und wieder davon träumt,
dass " alles ganz anders werden " müsse.

Aber er tut nichts dazu. Zwar sieht er ein großes Ziel vor sich, er möchte dies und das ändern, jenes beseitigen - aber der Weg, um diesem Ziel durch Lernen, Sparen und andere Anstrengungen näherzukommen ist viel zu weit...

Man verliert den Mut, wenn man die Höhe des Gipfels sieht, sozusagen, und es stellt sich der gefährliche Minderwertigkeitskomplex ein : " Ach, das schaffe ich ja doch nicht !"

Die Psychologen, die an zahlreichen Modellfällen des täglichen Lebens mit Hilfe der modernen Computerverfahren das Geheimnis des Erfolges ziemlich genau ergründet haben, konnten hier einen recht einfachen Lehrsatz aufstellen :

Durch Kleinziele das Große erreichen ! Manch einem, der einen großen Erfolg im Auge hat, mag das etwas mühselig erscheinen.

Aber die Methode hat sich bewährt. Man soll das Hauptziel immer vor Augen haben, aber daneben ganz bewußt am besten schriftlich und möglicherweise auch auf Tage verteilt, dies durch kleine Schritte zu erreichen versuchen...

Denn, wer täglich einen Euro zurücklegt, hat in 1 Jahr 365 Euro...und, wenn er sie verzinst, sogar noch ein bißchen mehr.

Wenn jemand an einem Tag nur eine einzige Vokabel lernt, verfügt in einem Jahr über eine Ausdrucksmöglichkeit von rund 400 Wörtern in einer fremden Sprache... die natürlich bei einem Besuch in diesem fremden Land durchaus ausreicht, sich jedem verständlich zu machen.

Täglich einen Schritt weiter... wir können diese Formel auf alle Lebensgebiete anwenden.

Und mögen die täglichen Erfolgserlebnisse auch klein sein, sie sind soooo wesentlich, dass
wir unser Ziel nicht aus den Augen verlieren ... oder ?

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 23 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 544 Gäste , gestern 623 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: