--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#1

Glatteis!!

in » Was die Grossmutter noch wusste 06.01.2008 14:49
von Sandro | 3.012 Beiträge | 35000 Punkte

Was macht ihr, wenn ihr trotz Glatteis vor die Tür müßt??

Wenn ich meine Schuhspikes finde ziehe ich diese an,
aber wie es immer so ist, sind sie meist verschwunden,
wenn ich sie brauche

Also nehm ich einfach alte, ausgediehnte Socken
(Baumwolle oder Schurwolle) und ziehe diese über die Schuhe.
Ist nur nicht so lange haltbar, weil sie sich ja durchlaufen,
hilft aber prima.

nach oben springen

#2

RE: Glatteis!!

in » Was die Grossmutter noch wusste 06.01.2008 21:34
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Ich sehe zu das ich immer vorsichtig laufe um nicht hin zu fallen. Meistens gelingt mir das auch. Jedenfalls bin ich immer ohne Brüche durch die Winter gekommen.

nach oben springen

#3

RE: Glatteis!!

in » Was die Grossmutter noch wusste 07.01.2008 11:38
von mauzi

Für uns Menschen gehts ja noch- elbys Tipp haut hin!!

Die angetauten und neu überfrohrenen Paddocks mancherorts sind da auch schlimm dran- gerad bei Pferden, die gern toben!!
Was macht ihr da??? Pferde drin lassen???

nach oben springen

#4

RE: Glatteis!!

in » Was die Grossmutter noch wusste 07.01.2008 14:14
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Bei uns im Offenstall haben die Pferde vorne ein besteintes Stück. Auf diesem können sie am besten laufen, Zusätzlich haben sie ein großes überdachtes Stück mit Stroh (+ Fressständer). Dazu noch einen Schlafstall.
Bei Eis und Glätte haben sie trotzdem die Möglichkeit den großen Auslauf zu nutzen. Sie laufen sehr vorsichtig im Moment. Ich finde man sollte den Pferden die Entscheidung überlassen. Wie sie es sich zutrauen auf dem Eis zu laufen. Nicht jedes Pferd traut sich das zu. Und auch das kann man bei uns sehr schön beobachten wer es sich zutraut und wer nicht.

nach oben springen

#5

RE: Glatteis!!

in » Was die Grossmutter noch wusste 09.01.2008 00:17
von Pegasus53

Ja.. genau...

@ Cherie.. das habe ich auch beobachtet..

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 240 Gäste , gestern 74 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: