--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#1

Hautpilz ?

in » Krankheiten 19.04.2010 20:00
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Hallo zusammen!

Nun hatten wir so lange Ruhe, aber morgen werden wir doch einmal den TA kommen lassen.
Seit dem Fellwechsel hat Leo vorne an der Brust und am Hals auf der einen Seite plötzlich so Gnubbel bekommen. Wie Insektenstiche solche kleinen Hauterhebungen eben, keine Schuppen usw.
Also dachten wir es käme vom Juckreiz beim Fellwechsel, haben es mit Bio-Hautöl behandelt und es schien auch etwas besser zu werden.
Aber nun ist es wieder schlimmer geworden, es schuppt ganz fein und das Fell geht auf diesen Pusteln leicht aus.
Streicht man mit der Hand darüber, scheint es auch unangenehm zu sein, denn Leo regiert dann mit Ohren leicht anlegen usw.
Mal schauen was der TA morgen dazu sagt!

nach oben springen

#2

RE: Hautpilz ?

in » Krankheiten 22.04.2010 08:53
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

So, gestern war der Ta da und hat gleich alle 4 Pferde geimpft.
Es ist ein Pilz, wahrscheinlich durch Schubbern irgendwie eingefangen und bevor das auf alle übertragen wird (ist schnell ansteckend sowas) haben eben alle Großen etwas bekommen!!

Ich mache heute mal ein Foto davon!!!

nach oben springen

#3

RE: Hautpilz ?

in » Krankheiten 22.04.2010 10:07
von Disha | 1.853 Beiträge | 1853 Punkte

Denk ans Putzzeug schrubben - sonst kommt der Pilz immer wieder...
Gute Besserung !

nach oben springen

#4

RE: Hautpilz ?

in » Krankheiten 22.04.2010 11:33
von Sabine-Annette | 4.215 Beiträge | 4215 Punkte

Boa, na Mahlzeit....
Ich hatte auch zu tun damals. Immer wieder alles sauber machen.
Wobei ich das ja sowiedo öfter gemacht habe.
Putzzeug und Decken waschen, ich habe Desinfektionsmittel für
meine Hände gehabt, weil ich das sonst auch übertragen hätte.

Ja, das geht schnell und kann hartnäckig sein. Viel Erfolg!

nach oben springen

#5

RE: Hautpilz ?

in » Krankheiten 22.04.2010 11:45
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Putzzeug hat zum Glück fast jedes Pferd sein eigenes, also Leo auf jeden Fall, nämlich das von meiner Tochter !!
Wir haben das gestern schonmal alles eingesprüht und heute wird es gewaschen.
Und die gereizten Hautstellen cremen wir mit Bio-Hautöl von Leovet ein, das Zeug finde ich richtig gut dafür! Scheint auch den Juckreiz zu mildern!

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 247 Gäste , gestern 517 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: