--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#6

RE: Beeinträchtigung der Körperfunktionen

in » Das Haustierforum 08.01.2008 22:37
von Pegasus53

Hallo, alle zusammen...

@ Cherie... ich denke hier wie Lucy... die Vertretungen machen es sich immer leicht, wenn sie was nicht wollen oder sich mit den Symptomen nicht recht auskennen...oder das Studium der einzlenen Krankengeschichte des Tieres zu lange dauert...sie machen nur Vertretung ( also ganz leichte Sachen wie z.B. impfen ( das nicht nötig ist), ohne vorher das Tier auf seinen Gesundheitszustand zu überprüfen ( siehe Impfthema, Erreger)... ... ... das ist einfach Realität... und gegenüber dem Menschen wird auch nicht anders gehandelt ... leider ...

Der Urogenitalbereich sollte nicht unterschätzt werden... vermutlich kommt dein TA erst nächste Woche zurück...wenn sie nicht mehr da ist... ...Dann hast du vermutlich ganz sicher Schmerzmittel für deinen Wauzi bekommen... ...

nach oben springen

#7

RE: Beeinträchtigung der Körperfunktionen

in » Das Haustierforum 09.01.2008 08:36
von mauzi

Hallo, cherie.. gute Besserung für Wauwi!!

Ich hoff auch immer, das meiner von Gelenksleiden verschont bleibt- bei Schäferhunden ist das ja häufig.

Hab auch nur begrenzte Kenntnisse über Tierkrankheiten. Mein Schwarzbär legt sich gern überall hin, auch ins Kalte- vermute daher mal, dass deiner sich auch mal hinlegt/setzt und sich vielleicht verkühlt hat. Das kann ja dann schon sein, dass die Knocken dann bewegungseingeschränkt sind für diese Zeit.
Wie gesagt- vielleicht wirds ja keine so schlimme Diagnose.

Übrigens hab ich auch ein organisatorisches Problem damit gehabt, im Vereinsstall den Wauz "Trockenzulegen" vor dem Ausritt oder wenn ich mal in der Halle war. Er musste dann immer in Sharis Box. Zu Hause lassen ging nicht, dann wär er zuwenig rausgekommen und ja vereinsamt.

nach oben springen

#8

RE: Beeinträchtigung der Körperfunktionen

in » Das Haustierforum 09.01.2008 19:12
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Hallo mauzi,
ja das Problem mit der Box kenne ich auch. Als ich noch RB war ging es da hatten wir eine Box, aber nun habe ich einen Offenstall und da haben wir ja bekanntlich keine Box. Nun muss er dann für diese Zeit in den Kofferraum. Das findet er zwar nicht so schick weil er lieber mit in die Halle will und mitlaufen, aber das funktioniert nicht mit anderen Pferden. Und im Moment auch nicht mit meiner. Zumindest nicht in der Halle.

nach oben springen

#9

RE: Beeinträchtigung der Körperfunktionen

in » Das Haustierforum 10.01.2008 15:34
von Lucylou1979

@cherie

Wie geht es Euch?

nach oben springen

#10

RE: Beeinträchtigung der Körperfunktionen

in » Das Haustierforum 16.01.2008 19:36
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Hallo Ihr Lieben,
bitte entschuldigt das ich nicht geantwortet habe, aber mein PC war eine Woche ausgenockt.
Nun möchte ich Euch mal die allerneuesten NEUIGKEITEN erzählen.
Leider keine guten Nachrichten.
Ich war am Montag mit ihm nochmal bei meiner TA unten und habe ihn Röntgen lassen. Seine WS. Sie hatte auch einen Schatten gesehen zwischen 2 Wirbeln und mich zu einem anderen TA geschickt. Da war ich heute. Mein Hund ist ja nun schon eine ganze Zeit Wesensverändert, das macht mir ja auch zu schaffen.
Auf jeden Fall hatte ich meine Röntgenaufnahmen dabei und der TA hat mich erstmal ausgefragt und ich habe ihm alles erzählt. Er meinte das mein Hund nicht den Eindruck macht als wenn er was hätte. Das ist bei ihm leider Normalfall. Nun gut, er hat dann den Hund untersucht und meinte seine Hüften wären sehr auffällig. Die WS ebenfalls. Allerdings wäre er für einen Bandscheibenvorfall noch zu jung. Er meinte das mein Hund warscheinlich HD auf beiden Seiten hat.
OH NEIN hab ich gedacht!!! Das darf doch nicht wahr sein. Zum Röntgen unter Narkose war es schon zu spät (17:00 Uhr Hund nicht nüchtern). Nun habe ich für Montag früh einen Termin zum Röntgen unter Narkose bekommen. Und wenn die Bilder positiv sind, wird er gleich operiert. Wobei sie dann vorher anrufen!!! Es geht mir so scheisse im Moment. Denn das war genau das wovor ich Angst hatte. Der TA sprach auch von einer Golddrahtakkupunktur. HÄH???!!! Nie gehört. Kennt jemand von Euch die Methode??? Da werden wohl Implantate unter die Haut gesetzt. Naja ich werde im Inet mich noch etwas besser belesen. Bis Montag ist ja nicht mehr lange.
So, das war es erstmal, ich werde am Ball bleiben und hoffe das es für meinen Süßen nicht so schlimm wird.
Ich muss ihn ja am Montag schon um 9:00 Uhr früh bringen und dann kann ich ihn erst um 16:00 Uhr abholen. Das ist immer schlimm für mich. Ich werde auf jeden Fall da bleiben bis er in Narkose ist, denn das kennt er so. Ich war bis jetzt immer dabei wenn er narkotisiert wurde.
Ach Mann, es bricht mir das Herz, diese Ungewissheit zu haben.
Ich werde weiter berichten.........................

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 294 Gäste , gestern 510 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: