--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#1

Blöde Frage- "Gassi"

in » Das Haustierforum 10.01.2008 14:37
von mauzi

Da ich weiss, dass Ihr mir blöde Fragen verzeiht, möchte ich sie mutig stellen:
Mein Wauzi ist zwar nicht mein erster, wir hatten als Kind auch einen. Der kam, da Oma im Haus, ständig raus.
Als ich meinen Schwarzbär zu mir geholt hab, wohnte ich in Haus mit Hof und war auch den ganzen Tag da bzw nie über 5 Stunden am Stück weg ohne ihn.
Seit dem Umzug ist er Haushund.
Ich hab in verschiedenen Hundebüchern und auch Inet gelesen, aber bisher noch nichts gefunden, wo steht, wie die Hunde (Rüde) es so mit dem pipi aushalten. Eine Bekannte sagte mir, dass ihrer über Nacht 12-14 Stunden aushält.
Würde ein Hund das auch im Tag ohne Qualen aushalten???
Ichh hab ein Riesenproblem mit meinem Gewissen, weil ich das eben nicht genau weiss.
Zur Zei ist es so, dass ich vor der Arbeit, in der Mittagspause , nachmittags die "großeRunde" und abends nochmal kurz raus gehe. Wenn ich mittags nicht kann, geht mein Freund.
Dann kann ich wenigstens in Ruhe arbeiten, weil ich denke, dass Wauz nicht leiden muss, wenn er schon in der Bude wohnen muss. (Er hat übrigens 2 Mauzis, mit denen er sich gut versteht, er ist also nicht allein den ganzen Tag).

Was meint ihr dazu??

nach oben springen

#2

RE: Blöde Frage- "Gassi"

in » Das Haustierforum 10.01.2008 15:13
von Lucylou1979

Liebe mauzi,

cool bleiben!
Ob dein Wuff das aushält, hängt individuell vom Tier ab.
Klar gibt es Hunde, welche in der Nacht(und auch am Tage), durchaus 12-14 h aushalten.
In der Nacht ist ja auch „Nachtruhe“
Wobei ich sagen muss, am Tage würde ich es schrecklich finden, wenn ein Hund solang warten muss auf das „Pipi“.
Dann sollte man sich die Hundehaltung überlegen (nicht auf Dich gesprochen, knuddel)

Ich denke, ihr regelt es ganz gut, wobei er es am Tage auch schaffen könnte 6-8 h auszuhalten. Er ist zudem in „Bester“ Gesellschaft.
Und eine „große“ Runde zum Toben und Ausgleichen ist ja auch dabei.
Allerdings bin ich der Meinung, das ihr es vermeiden solltet, sofort, wenn ihr nach Hause kommt, ohne die Jacke auszuziehen, nach der Leine zu greifen.
Je nachdem wie ihr es handhabt.
Das gewöhnt sich der Wuff schnell an und es kann zu Problemen kommen, mit dem „Alleinebleiben“.(Jaulen, Schreien, Wohnung auseinander bauen)

Erst ausziehen, Jacke, Schuhe, vielleicht, wenn die Zeit dazu da ist, `nen Kaffee trinken, wenn nicht kurz warten, denn er soll sich ja auf Dich freuen und nicht auf das Gassi gehen, und dann wieder anziehen und mit ihm rausgehen.

Sollte er sich, überschwänglich freuen, wenn Du nach Hause kommst, und Du nicht mal, auf Grund seiner Freude, dazu kommst Deine Schuhe auszuziehen, ignoriere ihn erst mal, hat er sich einigermaßen beruhigt, dann kannst Du ihn wieder ansprechen, je nachdem, wie er sich verhält.

Jedes Tier ist individuell, mach Dir bitte keine Sorgen, die Tiere kommen zu fast 100% besser mit solchen Sachen klar, als wir Menschen.
Ihr handhabt das voll cool, solltet ich beide nicht die Zeit haben, ist es auch möglich, wenn ihr einen „kleinen“ Pippigang auslasst.

Also locker bleiben.

Viele liebe Grüße

Lucy

nach oben springen

#3

RE: Blöde Frage- "Gassi"

in » Das Haustierforum 10.01.2008 15:43
von mauzi

Danke, Lucy!!!
Das mit dem gleich wieder loslaufen stimmt- weil ich immer dachte, er wartet schon, schnell zu pieseln. Dann werd ichs ändern!!

Er ist relativ ruhig, aber da ich ihm als Junghund gestatten habe, Laut zu geben,wenn auf dem Hof/Haus was kraspelt, wars die erste Zeit nicht ganz so toll. Da haben aber zum Glück viele laute Menschen und auch "Kläffer" gewohnt, da fiel er nicht auf.

Ich merk schon.. für Hundetips bist du ein guter Ansprechpartner. ..Machste das beruflich??

Wool noch kurz erzählen:
Als ich frisch umgezogen bin, dachte ich auch..er solls gut haben.. und hab ihn an ein Frauchen mit großem Grundstück und Hundegesellschaft abgegeben (ca. 400 km weg von hier). Hab ihn auch mit Freund hingebracht und mir alles angesehen. Das war Freitags mittags.
Aber dann nach zwei Tagen Mails hab ich gemerkt.. ich hab ihn sehr vermisst und er ist dort auch abgehauen in den Wald (warum die Leute ihn gleich freilaufen lassen, obwohl er dort noch keinen Bezug/Personenbezug hatte, weiss ich nicht) ... na jedenfalls hat sich mein Freund gleich ins Auto gesetzt und ihn wiedergeholt.
Jetzt bleibt er bis er nicht mehr kann.. obwohl s nicht ganz optimal ist. Aber es steht ja noch aus, das passende zu finden..bleibt ja nicht so..



Bis bald...

nach oben springen

#4

RE: Blöde Frage- "Gassi"

in » Das Haustierforum 10.01.2008 15:54
von Lucylou1979

Zitat von mauzi

Zitat
Danke, Lucy!!!
Das mit dem gleich wieder loslaufen stimmt- weil ich immer dachte, er wartet schon, schnell zu pieseln. Dann werd ichs ändern!!



Bitte, dafür nicht. Wie schon gesagt, es kann leider dabei zu Problemen kommen.

Zitat
Er ist relativ ruhig, aber da ich ihm als Junghund gestatten habe, Laut zu geben,wenn auf dem Hof/Haus was kraspelt, wars die erste Zeit nicht ganz so toll. Da haben aber zum Glück viele laute Menschen und auch "Kläffer" gewohnt, da fiel er nicht auf.



Halb so wild, er darf gesetzlich sogar bellen.

Zitat
Ich merk schon.. für Hundetips bist du ein guter Ansprechpartner. ..Machste das beruflich??



Ja, das mach ich, ist zudem auch großer Bestandteil in meinem Leben (Hundezucht und Training). Demnächst auch selbstständig.

Wool noch kurz erzählen:
Als ich frisch umgezogen bin, dachte ich auch..er solls gut haben.. und hab ihn an ein Frauchen mit großem Grundstück und Hundegesellschaft abgegeben (ca. 400 km weg von hier). Hab ihn auch mit Freund hingebracht und mir alles angesehen. Das war Freitags mittags.
Aber dann nach zwei Tagen Mails hab ich gemerkt.. ich hab ihn sehr vermisst und er ist dort auch abgehauen in den Wald

Zitat
(warum die Leute ihn gleich freilaufen lassen, obwohl er dort noch keinen Bezug/Personenbezug hatte, weiss ich nicht)



Muss dazu sagen: Sehr schlau! :1166:

Zitat
... na jedenfalls hat sich mein Freund gleich ins Auto gesetzt und ihn wiedergeholt.
Jetzt bleibt er bis er nicht mehr kann.. obwohl s nicht ganz optimal ist. Aber es steht ja noch aus, das passende zu finden..bleibt ja nicht so..



Das kann ich vollkommen verstehen, ihr werdet das "Kind schon schaukeln"

Bis bald...




Ich finde ihr macht das gut.
Also keine Gedanken machen, denn wie Pega schon sagte(klingt gut ): Unterschätze niemals die Macht Deiner Gedanken.(oder so ähnlich)

nach oben springen

#5

RE: Blöde Frage- "Gassi"

in » Das Haustierforum 10.01.2008 23:02
von Pegasus53

@ Lucy...du bist spitzenmäßig

Ich werde dich ganz sicher auch noch in Sachen Hunde löchern müssen...

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Frage an unsere "Kräuterfeen" und Naturkundigen und Chemiker
Erstellt im Forum » Stall und Weide von Sandro
8 25.01.2010 22:16goto
von Sandro • Zugriffe: 409
Kennenlernspiel!! "Löcher in den Bauch fragen....."
Erstellt im Forum » Mülleimer von Sabine-Annette
2 22.04.2009 20:10goto
von Sabine-Annette • Zugriffe: 156
Flame's Fragen zur Fohlen-Haltung
Erstellt im Forum » Zucht von halischen
43 05.09.2009 20:27goto
von Sandro • Zugriffe: 1438
Frag Mutti
Erstellt im Forum » Was die Grossmutter noch wusste von Sandro
2 28.11.2008 07:18goto
von halischen • Zugriffe: 179
Fragen von Mitglieder
Erstellt im Forum » Unser runder Tisch der Admina´s von Anonymous
46 01.09.2011 14:19goto
von halischen • Zugriffe: 985
Kennenlernspiel!! "Löcher in den Bauch fragen....."
Erstellt im Forum » In der Sattelkammer von halischen1
659 16.02.2010 19:00goto
von crinblanc • Zugriffe: 12996
Gassi gehen *lol*
Erstellt im Forum » Bodenarbeit von Isi
17 21.01.2009 07:37goto
von *Fiona* • Zugriffe: 755
Frage Doppellonge
Erstellt im Forum » Bodenarbeit von Anonymous
3 02.02.2008 22:49goto
von KeepSmiling • Zugriffe: 341
Fragen und Antworten zur LPO
Erstellt im Forum » Pferdesport aktuell von Anonymous
0 06.12.2007 12:59goto
von Anonymous • Zugriffe: 1144

Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 740 Gäste , gestern 623 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: