--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#1

Beeinträchtigung der Körperfunktionen

in » Das Haustierforum 08.01.2008 18:17
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Hallo alle zusammen,
mein Wauwi scheint Schmerzen im Rücken zu haben. Er hat ja schon früher Probleme damit gehabt, aber nun scheint es wieder schlimmer zu sein. Ich bin ein wenig ratlos, denn ich weiss nicht ob es vielleicht von der Hüfte kommt. Er stand heute im Stall ziemlich komisch da, er hatte die Hinterläufe ziemlich eingekrümmt, so dass der komplette hintere Rücken abgesenkt war. Mmmmhhhh, komisch Nun ist er im Rücken auch ziemlich empfindlich geworden in den letzten Tagen und manchmal (z.b. gestern) hat er geschrien als er sich seine Hinterpfote geschlabbert hat. Laufen tut er allerdings normal.
Ich habe ihn seid einem Jahr eingedeckt, weil der TA meinte es wäre für ihn besser, dann hätte er nicht mehr die Nässe und die Kälte auf dem Rücken. Ob das wirklich so ist???
Da ich ja heute eh noch zum TA gehe (impfen) werde ich ja hören was er sagt. Hoffe nicht das er HD hat, den Verdacht dazu hatte er ja schon vor ein paar Jahren.
Hat jemand von Euch mit sowas schon Erfahrungen gesammelt?? Ich möchte nicht das er dauerhaft mit Medis vollgepumpt wird.

nach oben springen

#2

RE: Beeinträchtigung der Körperfunktionen

in » Das Haustierforum 08.01.2008 19:19
von Lucylou1979

Hallo cherie,

nun ich hoffe Dein TA Besuch war erfolgreich, obwohl ein TA in Deiner Situation nicht impfen sollte.

Naja um zu bestimmen, ob es HD ist bedarf es lediglich zwei Röntgenbilder, aber da Dein Wuff ja normal läuft, würde ich eher auf etwas anderes tippen, habe schon etliche HD-Hunde gesehen.

Da Dein TA Dir ja bereits geraten hat den Hund im Winter einzudecken, er muss ja schon was geahnt haben, denke ich mal, auch auf Grund Deiner Symptombeschreibung, dass wohl eher von den Nieren, oder gar dem gesamten Uro-Genitaltrakt, her rührt.
Zudem, wenn Dein TA schon den Verdacht vor Jahren hatte, hätte man dieses dann schon mal aus dem Weg räumen können.
Solltest auf jeden Fall mal checken lassen.
Aber ich bin natürlich kein TA.

Zudem hab ich auch noch nicht alles gelesen, was Deinen Wuff angeht, wie alt er ist und welcher Rasse er angehört.

Nun denn ich wünsche Euch gute Besserung. Und hoffe das es schnell wieder besser wird.

LG Lucy

nach oben springen

#3

RE: Beeinträchtigung der Körperfunktionen

in » Das Haustierforum 08.01.2008 19:23
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

So, nun komme ich vom TA und es ist ein ernüchterndes Ergebniss. Nun ist er doch für eine Woche auf Medis eingestellt.
Sie sagt das es erstmal besser sei um zu sehen ob er dann in einer Woche noch Reaktionen zeigt. So wie ich das kenne, wird er auch in einer Woche noch nicht schmerzfrei sein.
Dann soll ich wiederkommen und dann könnte man ja mal ein Röntgenbils machen. Naja gut.
Ich bin gespannt wie es diese Woche wird. Es könnte sogar eine Form von Arthrose sein.

nach oben springen

#4

RE: Beeinträchtigung der Körperfunktionen

in » Das Haustierforum 08.01.2008 19:30
von Lucylou1979

Zitat von cherie2007

Zitat
So, nun komme ich vom TA und es ist ein ernüchterndes Ergebniss. Nun ist er doch für eine Woche auf Medis eingestellt.
Sie sagt das es erstmal besser sei um zu sehen ob er dann in einer Woche noch Reaktionen zeigt.


Ja na klar Kundenbindung nennt man sowas.

Zitat
So wie ich das kenne, wird er auch in einer Woche noch nicht schmerzfrei sein.
Dann soll ich wiederkommen und dann könnte man ja mal ein Röntgenbils machen. Naja gut.


Warum nicht gleich? Man sollte Gewissheit haben. Achja so kurz vor Feierabend, natürlich nicht mehr.

Zitat
Ich bin gespannt wie es diese Woche wird. Es könnte sogar eine Form von Arthrose sein.


Na dann sei mal froh, das Der Hund noch laufen kann, bei dem Wetter.




ICH WÜNSCHE GUTE BESSERUNG!

nach oben springen

#5

RE: Beeinträchtigung der Körperfunktionen

in » Das Haustierforum 08.01.2008 19:36
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Vielen Dank Lucy,
ich hab mich auch ziemlich geärgert, zumal es nicht meine TA war, sondern eine Vertretung, ich hasse es. Aber es ist ja oft so. Nun muss er wohl erstmal die Tabletten schlucken. Und ich wette das in einer Woche ein Bild gemacht wird. Was mich am meisten ärgert ist das sie das Bild nicht gemacht hat obwohl noch ein Patient nach mir dran war und ein anderes Tier noch abgeholt wurde.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 720 Gäste , gestern 439 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: