--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#6

RE: Hangweiden!

in » Stall und Weide 14.06.2010 12:46
von Sandro | 3.012 Beiträge | 35000 Punkte

Ich habe hier ebenso wie Disha reichlich Hänge auf den Wiesen.
Es gibt allerdings auch etliche fast gerade Stücke.
Der große Vorteil hier ist,dass die Pferde sich bewegen müssen
und das auch bergauf/bergab, weil der Bach ja ganz unten im Tal ist.

nach oben springen

#7

RE: Hangweiden!

in » Stall und Weide 14.06.2010 14:44
von pocavistaranch | 3.274 Beiträge | 3274 Punkte

Zitat von eLBy
Ich habe hier ebenso wie Disha reichlich Hänge auf den Wiesen.
Es gibt allerdings auch etliche fast gerade Stücke.
Der große Vorteil hier ist,dass die Pferde sich bewegen müssen
und das auch bergauf/bergab, weil der Bach ja ganz unten im Tal ist.



Das ist doch optimal!

nach oben springen

#8

RE: Hangweiden!

in » Stall und Weide 14.06.2010 20:25
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Dann sind meine Pferde wohl diese Stolperkandidaten, die kennen Hänge so absolut gar nicht.
Die Ponys "kennen" es ein wenig, aber nur, weil ich mit ihnen beim Spazierengehen ab und zu durch eine ehemalige Sandabbaukuhle wandere und da müssen sie auch schonmal einen Steilhang hoch oder runter. Mit den Großen kommt man da leider nicht rein.

nach oben springen

#9

RE: Hangweiden!

in » Stall und Weide 15.06.2010 10:05
von pocavistaranch | 3.274 Beiträge | 3274 Punkte

Musst Du vor der Alpenüberquerung halt etwas üben...

nach oben springen

#10

RE: Hangweiden!

in » Stall und Weide 15.06.2010 10:38
von Disha | 1.853 Beiträge | 1853 Punkte

tröste Dich M-M, auch Candy muss das üben, obwohl sie auf hügeligen Weiden steht:
alleine geht sie mit traumwandlerischer Sicherheit auch steile Stücke bergab, mit mir obendrauf tanzt sie auf leicht abschüssigen Wegen Samba (die bewegt die Hüften (und damit mich) wie ne Tänzerin ) bzw. wird auf steileren Streckenanschnitten immer flotter, um das Gleichgewicht zu halten.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 176 Gäste , gestern 439 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: