--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#1

Wasserqualität???

in » Haltung 14.06.2010 20:27
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Hallo ihr Lieben!

Was für Wasser bekommen eure Pferde, nicht nur im Stall sondern auch auf der Weide?

Habt ihr dort einen Brunnen? Wurde dieses Wasser mal auf seine Qualität getestet?

Füllt ihr mit Trinkwasser auf?

nach oben springen

#2

RE: Wasserqualität???

in » Haltung 14.06.2010 21:49
von goodGirl | 83 Beiträge | 83 Punkte

Hallo,

unsere Pferde bekommen eigendlich ausschließlich Wasser aus unserem Brunnen. Wir haben das Wasser testen lassen und der Test ergab, dass es eine sehr gut Qualität hat und fast gleich zu setzen ist mit Trinkwasser.

Wir haben versucht, mit Regenwasser zu tränken, aber das trinken die überhaupt nicht.

nach oben springen

#3

RE: Wasserqualität???

in » Haltung 15.06.2010 09:55
von Ponybande | 58 Beiträge | 58 Punkte

ich habe mit Brunnenwasser sehr schlechte Erfahrungen gemacht.

Wo mir fast ein Pferd gestorben wäre, sie bekommen nun ausschließlich Leitungswasser. Zum Gießen und so nehmen wir Brunnenwasser.

nach oben springen

#4

RE: Wasserqualität???

in » Haltung 15.06.2010 10:37
von pocavistaranch | 3.274 Beiträge | 3274 Punkte

Im Stall bekommen sie Leitungswasser, auf der Weide fließt ein Bach... unser Wasser ist sehr eisenhaltig... das ist für Zuchtstuten garnicht so verkehrt...

nach oben springen

#5

RE: Wasserqualität???

in » Haltung 15.06.2010 10:43
von Disha | 1.853 Beiträge | 1853 Punkte

Im Stall und auf einer Weide gibt es ganz frisches Leitungswasser aus der Selbsttränke, auf der Winterweide Leitungswasser aus der sich nachfüllenden Badewanne (Schwimmerkonstruktion) und auf zwei anderen Weiden abgestandenes Leitungswasser (Wasserwagen mit Selbsttränke).
Auf der Talweide entspringt zwar eine Quelle und die wird auch in zwei grosse Bottiche geleitet, aber das Wasser reicht höchstens im feuchten Herbst. In den anderen Monaten steht der Wasserwagen zusätzlich auf der Weide (im Schatten unter den Bäumen).

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 71 Gäste , gestern 559 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: