--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#1

Markenklamotten VS "Billigware"

in » Ausrüstung Reiter & Fahrer 22.07.2010 10:30
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Hallo zusammen!

Wie sieht es bei euch aus? Besteht ihr auf teure Markenartikel oder kann's auch mal eine No Name Jacke sein?

Ist z.B. eine Regenjacke von Jack Wolfskin für 169,-- € wirklich so viel besser als eine für 39,-- € ?

Welche Erfahrungen habt ihr da gemacht? Wie wichtig ist euch das Preis/Leistungs Verhältnis?

nach oben springen

#2

RE: Markenklamotten VS "Billigware"

in » Ausrüstung Reiter & Fahrer 22.07.2010 10:51
von Sabine-Annette | 4.215 Beiträge | 4215 Punkte

Also ich habe keine teuren Klamotten.

Ich kaufe in unterschiedlichen Läden wie:
Karstadt, C&A, Woolworth, H&M, BonPrix... usw. ein.

Mein Klamotten sind von der Qualität für mich ok.
Sie müssen mir gefallen und passen.

Klar, habe ich auch schon mal eine Bluse oder Tuchhose,
die etwas teurer in der Anschaffung war. Diese werden dann
aber auch zu besonderen Anlässen wie Geburtstag, Beerdigung
oder Hochzeit getragen.

nach oben springen

#3

RE: Markenklamotten VS "Billigware"

in » Ausrüstung Reiter & Fahrer 22.07.2010 11:54
von Disha | 1.853 Beiträge | 1853 Punkte

Ich achte hauptsächlich aufs Preis-Leistungsverhältnis, die Funktionalität und natürlich das Aussehen - wenn das alles passt ist es mit wurscht, was für ein Markenname (oder ob überhaupt einer) drauf steht.

Zugegeben, ich stehe auf Old Sorrel Klamotten und die sind leider heftigst überteuert - aber dafür gibt es ja Messen und Ibäh .

Ich habe mir vor zwei Jahren im Urlaub eine Softshellradjacke für 19 EUR bei Aldi (!!) gekauft und das Teil ist Weltklasse: 100%ig winddicht, atmungsaktiv + hält auch einen kurzen Regenschauer aus. Zig mal gewaschen habe ich sie auch schon und sie wird jedesmal wieder wie neu.

nach oben springen

#4

RE: Markenklamotten VS "Billigware"

in » Ausrüstung Reiter & Fahrer 22.07.2010 12:02
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Ich hab sowohl bei Reitklamotten als auch bei normalen Sachen (wobei- so richtig "normal" hab ich nicht ;)) die Erfahrung gemacht, daß Marke nicht zwingend besser ist. Und ich ärgere mich eindeutig mehr, wenn sich 150-Euronen-Trekkingboots im Paddockschlamm auflösen, als wenn das No-Name-39,90 Boots tun. Andererseits leg ich für ein Paar Redbacks ohne mit der Wimper zu zucken auch das Geld hin- weil ich weiß, daß die Jahrelang halten. Hätte mein erstes Paar nach 3 Monaten den Löffel geworfen, hätte ich sicher nie wieder welche gekauft. Nie wieder dagegen: Ariat und Kieffer-Schuhe. Die hab ich zickend zurückgeschickt und die Kohle zurückverlangt.

Ebenso juckt´s mich bei einem 30-Euronen-Zebra wenig, wenn die Farbe bei den ersten Wäschen ein bißchen ausbleicht- zumal ich weiß, daß das bei einer 200-Euro-Sonnenreiterhose genau so ist...

Die allerbesten Erfahrungen hab ich in den letzten Jahren mit Kinderklamotten vom Discounter gemacht, was die Haltbarkeit angeht- ohne Witz... Ausserdem waren die Jungs-Hosen lange Zeit das einzige, wo nicht der halbe A***h raushing.
Und die anständig Taschen hatten.

Meine Zivilklamotten kauf ich da zusammen, wo es mir gefällt- sprich, überwiegend MA- und Flohmärkte. Macht auch mehr Spaß.
Ich gehör glaub zu den wenigen Frauen, für die Anprobe in sogenannten Boutiquen eine Höchststrafe ist. Ätzend.

Lg, crinblanc

nach oben springen

#5

RE: Markenklamotten VS "Billigware"

in » Ausrüstung Reiter & Fahrer 22.07.2010 12:34
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Mir ist es auch egal von welcher Marke meine Klamotten sind oder die von meiner Familie. Am liebsten kaufe ich Kinderklamotten bei LIDL. Die sind wirklich super in der Quali. Und halten echt ewig. Ansonsten kaufe ich halt da wo ich gerade was schickes und günstiges finde. Das kann halt auch mal C&A sein. Da finden meine Kinder immer was.

Ne Freundin hat eine Jacke von Jack Wolfskin und ärgert sich tierisch das die Jacke nicht das leistet was sie vorgibt. Und ich würde kotzen wenn mir das passiert. Aber da ich eh nicht so viel Geld für ne Jacke ausgebe.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 198 Gäste , gestern 437 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: