Ich hab sowohl bei Reitklamotten als auch bei normalen Sachen (wobei- so richtig "normal" hab ich nicht ;)) die Erfahrung gemacht, daß Marke nicht zwingend besser ist. Und ich ärgere mich eindeutig mehr, wenn sich 150-Euronen-Trekkingboots im Paddockschlamm auflösen, als wenn das No-Name-39,90 Boots tun. Andererseits leg ich für ein Paar Redbacks ohne mit der Wimper zu zucken auch das Geld hin- weil ich weiß, daß die Jahrelang halten. Hätte mein erstes Paar nach 3 Monaten den Löffel geworfen, hätte ich sicher nie wieder welche gekauft. Nie wieder dagegen: Ariat und Kieffer-Schuhe. Die hab ich zickend zurückgeschickt und die Kohle zurückverlangt.
Ebenso juckt´s mich bei einem 30-Euronen-Zebra wenig, wenn die Farbe bei den ersten Wäschen ein bißchen ausbleicht- zumal ich weiß, daß das bei einer 200-Euro-Sonnenreiterhose genau so ist...
Die allerbesten Erfahrungen hab ich in den letzten Jahren mit Kinderklamotten vom Discounter gemacht, was die Haltbarkeit angeht- ohne Witz... Ausserdem waren die Jungs-Hosen lange Zeit das einzige, wo nicht der halbe A***h raushing.
Und die anständig Taschen hatten.
Meine Zivilklamotten kauf ich da zusammen, wo es mir gefällt- sprich, überwiegend MA- und Flohmärkte. Macht auch mehr Spaß.
Ich gehör glaub zu den wenigen Frauen, für die Anprobe in sogenannten Boutiquen eine Höchststrafe ist. Ätzend.
Lg, crinblanc