--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#1

Sockenschwund...

in » In der Sattelkammer 22.07.2010 10:37
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

... in der Waschmaschine!

Ich habe auf meiner Waschmaschine einen Korb stehen, da wandern alle einzelnen Socken rein und wenn sich da eine ganze Menge angesammelt hat, dann sortiere ich die durch. Meistens finden sich dann doch einige Paare wieder zusammen.
Gerstern habe ich Sage und Schreibe 13 einzelne Socken weggeschmissen, da die Zweiten dazu nie mehr aufgetaucht sind.
Die wurden also definitiv von der Waschmaschine gefressen

Wandern die durch die Schläuche und Pumpe raus oder was??

nach oben springen

#2

RE: Sockenschwund...

in » In der Sattelkammer 22.07.2010 10:45
von Sabine-Annette | 4.215 Beiträge | 4215 Punkte

Also wenn man kein Sieb hat, dann kann das passieren.

Oder aber sie verschwinden hinter die Trommel und zersetzen
sich mit der Zeit dort.

Ich habe so einige Wäschesäcke (für BH´s), die sind prima und
da kommen dann die Socken rein, so geht keiner verloren.
Nur nicht so voll stopfen, dann lieber 2-3 Säcke leicht befüllen.

nach oben springen

#3

RE: Sockenschwund...

in » In der Sattelkammer 22.07.2010 11:30
von Disha | 1.853 Beiträge | 1853 Punkte

Bis jetzt haben sich bei mir noch alle Einzelstücke irgendwann wieder zu Paaren vereint.

Ich bekenne sockentechnisch eher Farbe, was das paarweise sortieren nach dem Waschen leicht macht.
Mein Mann hat dagegen zig gleich aussehende Paare - seit er sich mal beschwert hat, weil ich zwei nicht 100%ig zusammenpassende Socken zu einem Paar zusammengepackt habe bekommt er nun beim Wäsche abnehmen immer sein "Sockenpuzzle" aufs Kopfkissen gelegt - soll er doch selber rätseln, was zusammen gehört !!

nach oben springen

#4

RE: Sockenschwund...

in » In der Sattelkammer 22.07.2010 13:03
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Zitat
Gerstern habe ich Sage und Schreibe 13 einzelne Socken weggeschmissen, da die Zweiten dazu nie mehr aufgetaucht sind.



... Verschwender. In Stiefeln sieht man das doch eh nicht... .
Mich jedenfalls stört überhaupt nicht, wenn ich einen roten und einen pinkgetupften Socken anhab. Hauptsache, das Material trägt sich ähnlich. *achselzuck*
Männe hat sogar in nem schwarzen links und nem weißen rechts geheiratet. Offenbar war er tatsächlich aufgeregt...da gab´s nämlich Zweitsocken zu.

Lg, crinblanc

nach oben springen

#5

RE: Sockenschwund...

in » In der Sattelkammer 22.07.2010 13:12
von Sabine-Annette | 4.215 Beiträge | 4215 Punkte

Zitat von Mini-Mary

Gerstern habe ich Sage und Schreibe 13 einzelne Socken weggeschmissen, da die Zweiten dazu nie mehr aufgetaucht sind.



Die kann man doch prima zum Stiefel putzen nehmen, oder alles andere, einfach über die
Hand ziehen und ran an die Fenster, Kutschen... oder aber ganz heißer Tipp...

nass machen, dann seine Katze oder Hund kräftig mit streicheln.
Haare bleiben dran und eine Abkühlung für die Tiere an den heißen Tagen.
Und dann entsorgen....

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Sockenschwund
Erstellt im Forum » Was die Grossmutter noch wusste von Sandro
14 29.05.2009 20:09goto
von halischen • Zugriffe: 429

Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 331 Gäste , gestern 517 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: