--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#1

Caprilli

in » Springen 01.09.2010 10:18
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Hallo zusammen!

Habt ihr davon schon einmal gehört oder etwas gesehen?

Der Caprilli-Test oder ein Caprilli-Wettbewerb verbindet sozusagen die Dressur mit dem Springreiten.
Nähere Infos auch hier:

http://www.reitwelten.de/2007/11/02/capr...os-und-aufgaben

Was haltet ihr davon?

Hier noch ein video dazu:

http://www.youtube.com/v/D7Dm1Xx7S7s?fs=1&hl=de_DE

nach oben springen

#2

RE: Caprilli

in » Springen 01.09.2010 10:38
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Och, versucht die FN nach der GHP mal wieder, den entlaufenen Freizeit- "Breitensportlern" ein Zuckerl hinzuwerfen.... ich brauchs sicher nicht. *gähn*

Und wenn ein Video (habs nach 30 sek ausgemacht, lief hier schlecht) schon in den ersten Sekunden im Schritt ein verkantetes Pferd hinter der Senkrechten zeigt, hab ich keine Ahnung, was das mit "Ausbildung mit Spaß" oder den Ansätzen des Caprilli bzw. Chironreitens (ich mein jetzt nicht die Warendorfer Bande, sondern Ch. nach Herrn Becher) zu tun haben soll.

Die Anforderungen sollte jedes Pferd nach der Grundausbildung bestehen können- dazu braucht´s keine allheilige FN.

nach oben springen

#3

RE: Caprilli

in » Springen 01.09.2010 10:42
von pocavistaranch | 3.274 Beiträge | 3274 Punkte

Ich dachte Caipi (Caipirinha)...
Menno, hatte mich schon auf Rezepte gefreut...

nach oben springen

#4

RE: Caprilli

in » Springen 01.09.2010 10:44
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Kopfweh kann beides machen- aber nur eins macht sicher Spaß....

nach oben springen

#5

RE: Caprilli

in » Springen 01.09.2010 11:05
von Frekja

Eindeutig Reiterfehler
Die beiden haben genau einmal vorher geübt!
Das Pferd kann es besser, nur ob er das immer will

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 281 Gäste , gestern 257 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: