--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#21

RE: Caprilli

in » Springen 02.09.2010 12:38
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Hihi, von meinen ersten Springversuchen (auf einem Platz, über ein Cavaletti *lol*) gibt´s leider kein Video.
Ich hätt es euch gegönnt- war zwar nix mit hinter der Senkrechten- aber wir haben es fertiggebracht, das Ding erstmal

- nicht zu treffen
-dann umzuhauen
-dann prustend mit einem Riesenpropellersatz aus dem Stand über die liegende Stange zu hopsen....im Gelände ist und war es nie ein Thema..und nachdem die Showeinlage beendet war, ging´s. Am nächsten Tag klappte auch der Parcours. Da hatte ich allerdings dann auch einen VS drauf. Barocksattel springt schlecht ;)

die Minishetties auf der Nachbarweide sind vor Lachen fast unterm Zaun durchgerollt....


Lg, crinblanc

nach oben springen

#22

RE: Caprilli

in » Springen 02.09.2010 13:02
von Sabine-Annette | 4.215 Beiträge | 4215 Punkte

Zitat von Mini-Mary
weil ich die Idee an sich einfach gut finde, nicht steif nach Dressur und Springen zu trennen!



Finde ich auch gar nicht so schlecht...

nach oben springen

#23

RE: Caprilli

in » Springen 02.09.2010 13:12
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Bis in die 60er (glaub ich) waren noch "Gehorsamssprünge" Teil der Dressurprüfungen. Ist also nix neues.
Blöderweise wurde das abgeschafft- aus "Sicherheitsgründen"

nach oben springen

#24

RE: Caprilli

in » Springen 02.09.2010 17:01
von isigoing | 1.414 Beiträge | 1414 Punkte

.....bis in die 80er war es in Dressurprüfungen normal............und manchmal gibt es das auch noch auf Reitertagen.
LG
Isi

nach oben springen

#25

RE: Caprilli

in » Springen 03.09.2010 09:15
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

@ Frekja

Ich denke du brauchst hier keine "Erklärungen oder Entschuligungen" abgeben oder sowas, denn wer von uns macht schon alles immer komplett richtig? Wir sind doch keine Profis (zumahl die auch nicht fehlerfrei sind).

Wenn du oder dein Leute sowas mitmachen, dann erzähle uns einfach mehr davon. Gerade auch die Turniergeschichten kommen hier im forum eh zu kurz und da viele von uns da nicht mehr mit dabei sind, bekommt man auch kaum mit, wás da so läuft

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 98 Gäste , gestern 74 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: