--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#1

Mit dem Pferd in den Urlaub?

in » In der Sattelkammer 22.09.2010 15:35
von Ridschi

Ich weiß nicht, ob ich es schon erwähnt hatte, aber meine Freundin und ich planen mit den Pferden wegzufahren. Nicht ganz ans Meer, aber ein Ort weiter. Einfach mal rauskommen. Nun sind wir uns nicht hundert Pro sicher, ob das so toll für die Pferde ist. War schon mal jemand mit dem Pferd im Urlaub? Gibt es dabei was zu beachten? Wäre über Antworten sehr froh..
Liebe Grüße

nach oben springen

#2

RE: Mit dem Pferd in den Urlaub?

in » In der Sattelkammer 22.09.2010 18:25
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Hallo,

eine ehemalige Einstellerin ist mit ihrem Pferd auch immer in den Urlaub gefahren. Ich habe aber da noch keine persönliche Erfahrung. Plane es aber für das nächste Jahr. Was zu beachten ist??? Ich denke nach der Ankunft erst mal einen Tag Ruhe? Oder??

nach oben springen

#3

RE: Mit dem Pferd in den Urlaub?

in » In der Sattelkammer 23.09.2010 09:20
von pocavistaranch | 3.274 Beiträge | 3274 Punkte

Wir besuchen am 16./17 Freunde in der Heide mit unseren Pferden.
Die haben uns im Mai besucht...

Erst einmal ein Tag Ruhe halte ich für sehr schlecht! Das Bewegungstier Pferd will doch nach einer langen Anhängerfahrt keine Ruhe.

Wenn wir an einen fremden Ort führen würde ich vielleicht vorher ohne Pferde mal hinfahren und schauen, wie sie dort wohl untergebracht sind.

nach oben springen

#4

RE: Mit dem Pferd in den Urlaub?

in » In der Sattelkammer 23.09.2010 09:42
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Zitat
Wenn wir an einen fremden Ort führen würde ich vielleicht vorher ohne Pferde mal hinfahren und schauen, wie sie dort wohl untergebracht sind.



unterschreib.. hab ich sogar vor Wanderritten gemacht, mir die potentiellen Stationen angeschaut.
Einfach, um zu vermeiden, daß Pony mit 8-10 Stunden Weg in den Knochen in irgendeinem Ständer neben Säuen augebunden werden muß... (ist einer Bekannten passiert).

Am Tag nach der Anreise vielleicht nicht das volle Dressurprogramm, aber Paddock/Weide und Spaziergang/Gammelritt ist sinnvoll.
Länger als 6-8 Stunden am Stück würde ich mit Pferden, für die das keine Routine ist, auch nicht fahren wollen.

Lg, crinblanc

nach oben springen

#5

RE: Mit dem Pferd in den Urlaub?

in » In der Sattelkammer 23.09.2010 10:49
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Ich glaube mit "ein Tag Ruhe" ist nicht Stallknast gemeint sondern nicht gleich losreiten!
Wenn die Pferde dort auf einem Paddock/einer Weide untergebracht sind würde ich am Ankunftstag auch nichts machen, außer vielleicht ein kleiner Spaziergang oder sowas.

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
pferde-reiterforum.de Neue Adresse
Erstellt im Forum » Mitglieder - Foren und Homepages von Lucy
0 25.10.2023 08:38goto
von Lucy (Gast) • Zugriffe: 45
pferde-reiterforum.de Neue Adresse
Erstellt im Forum » Western von Lucy
0 25.10.2023 08:19goto
von Lucy (Gast) • Zugriffe: 35
pferde-reiterforum.de. Neue Adresse
Erstellt im Forum » Springen von Lucy
0 25.10.2023 08:17goto
von Lucy (Gast) • Zugriffe: 40
pferde-reiterforum.de Neue Adresse
Erstellt im Forum » Dressur von Lucy
0 25.10.2023 08:16goto
von Lucy (Gast) • Zugriffe: 35
pferde-reiterforum.de Neue Adresse
Erstellt im Forum » An unsere Mitglieder ... von Lucy
0 25.10.2023 08:15goto
von Lucy (Gast) • Zugriffe: 40
pferde-reiterforum.de. Neue Domain
Erstellt im Forum » Freizeit von Lucy
0 25.10.2023 07:41goto
von Lucy (Gast) • Zugriffe: 35
Urlaub machen als Reiterin
Erstellt im Forum » Dressur von Lisa
0 19.09.2023 17:10goto
von Lisa (Gast) • Zugriffe: 20
Pferde in Rumänien
Erstellt im Forum » Tiere in Not von pocavistaranch
7 11.04.2009 10:00goto
von *Fiona* • Zugriffe: 1537
Hausmittelchen für das Pferd
Erstellt im Forum » Was die Grossmutter noch wusste von Elisa
7 21.05.2018 12:29goto
von Ute • Zugriffe: 171337

Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 27 Gäste , gestern 74 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: