--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#11

RE: Rasseunterschiede

in » Grosspferde - Rassen 14.10.2010 09:05
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Wascht ihn bei 90 Grad... dann passt´s.

nach oben springen

#12

RE: Rasseunterschiede

in » Grosspferde - Rassen 14.10.2010 10:46
von Leonidas | 91 Beiträge | 91 Punkte

Ich steh besonders auf Warmblüter vom alten Schlag, Hannoveraner, Oldenburger, Holsteiner. Nicht diese "neumodischen" Züchtungen, die sind mir teilweise zu anfällig und zu schlacksig. Ich mag Pferde, an denen ein bisschen was dran ist.

Wie ein Pferd vom Charakter her ist kommt auch stark auf die Erziehung an, finde ich. Man kann auch aus einem Shire ein Nervenbündel machen, während ein Araber cool durch jede Situation druchgeht.

nach oben springen

#13

RE: Rasseunterschiede

in » Grosspferde - Rassen 14.10.2010 10:52
von Frekja

Das muss aber eine große Waschmaschine sein, schließlich sollten wir dir ja Coro auch schon für dich in die Kochwäsche stecken...
Aber ich glaube, das viele Wasser würde Reckahn gar nicht gefallen
Hmmm, ob er dann zu Alf wird, wenn man ihn zu heiß wäscht???
wäre aber schade von der Größe her :D

nach oben springen

#14

RE: Rasseunterschiede

in » Grosspferde - Rassen 14.10.2010 11:06
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Achwas- über 1,50 ist unhandlich.

Wobei ich diese Woche ein 1,70 WB geritten hab (dessen Besitzerin mir immer unterstellt hat, ich hätte Höhenangst)- einfach zum Testen einer (seiner allerersten...) gebißlosen Zäumung. Ist doch klar, daß ich für die 5 Minuten nicht sattele. Fazit: Das Raufkommen gestaltete sich ziemlich blamabel (da das Schätzchen unter anderen Macken nicht an einer Aufsteigehilfe stehen bleibt)- erstmal oben war´s nicht soo der Riesenunterschied. Trotz recht schwungvoller Gänge. Die Besitzerin kann ihn nur in einer IWerth- Sitzprothese traben. (ich hätte in dem Ding wohl deutlich mehr Probleme gehabt als "Bare"- ich hassehassehasse Pauschen. Jedenfalls solche.)

So, jetzt noch schnell ein Topic aus den Fingern saugen... was die WB´s betrifft, seh ich das ähnlich wie isi- eigentlich eine "Rasse", egal, was draufsteht, mit unterschiedlichen Linien. Mir persönlich fällt immer wieder auf, daß ich die Traki-Gezogenen mag.

nach oben springen

#15

RE: Rasseunterschiede

in » Grosspferde - Rassen 14.10.2010 11:29
von Frekja

Zitat von crinblanc

Mir persönlich fällt immer wieder auf, daß ich die Traki-Gezogenen mag.


Womit wir dann wieder bei Reckahn wären, aber auch Airon und sogar auch Coro, wenn auch bei ihm etwas weniger

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 67 Gäste , gestern 251 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2955 Themen und 46588 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: