--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#1

Jäger

in » Umgang, Verhalten oder Probleme 30.11.2010 07:12
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Hallo zusammen!

Sicher hat es jeder schon einmal erlebt, man ist mit dem Pferd unterwegs und prötzlich fällt ein Schuss.
Dann sitzt irgendwo einer dieser Jäger auf der Lauer und knallt urplötzlich mit der Flinte rum. Das muss gar nicht in unmittelbarer Nähe passieren, so ein Schuss hallt ja weit.

Da wir genau am Waldrand leben kommt es hier zwar nicht oft, aber doch immer wieder mal vor, dass da einer dieser Typen auf die Jagd geht (ich habe einen absoluten Hass auf diese Leute). Wir haben uns schon des Öfteren mit denen angelegt, denn unsere Pferde reagieren darauf echt empfindlich.
Inzwischen sagen die uns wenigstens Bescheid wenn sie jagen gehen.

Letztens haben sie hier sogar eine Treibjagd veranstaltet, da wurde also den ganzen Tag über rumgeballert. Unsere Pferde waren noch zwei Tage danach etwas durch den Wind und wie angefasst.

nach oben springen

#2

RE: Jäger

in » Umgang, Verhalten oder Probleme 30.11.2010 08:42
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Einzelne Schüsse machen meinen Ponys nichts aus (solang es nicht direkt daneben ist)- da wird ein kurzer Schreckhüpfer gemacht und fertig.
Mich nervt das ganz gewaltig.... wobei es hier ein oder 2 Jäger gibt, mit denen ich mich verstehe. Die hab ich aber auch noch nie mit der Flinte angetroffen, sondern entweder beim Beobachten von Wild oder beim Äsungen auffüllen.

(Bei einem- Pächter, keine Ahnung wo der herkommt- stellte sich raus, daß er selber Pferde hat)

Andere würden am liebsten ein Reitverbot verhängen, so wurde mit mitgeteilt, daß es verboten sei, nach Einbruch der Dämmerung im Wald zu reiten- auf die Frage, wo genau im Waldgesetz ich DAS denn finden könne, wurde der gute Mann grätig.
Ausserdem dämmerte es laut ihn bereits (im Juli!!!) um 19.30h.
Immerhin dämmerte ihm so überhaupt mal was.....

Lg, crinblanc

nach oben springen

#3

RE: Jäger

in » Umgang, Verhalten oder Probleme 30.11.2010 09:16
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Mal so ein Schuss aus der Ferne ist auch weniger ein Problem.
alexa war mal am Anbiedeplatz, da ballerte einer gar nicht weit weg gleich mehrmals und Lexi ist irgendwann fast gestiegen vor Schreck..... und Katrin lag beinahe drunter!
Thomas hat sich den Typen dann gegriffen (der hatte nicht mal gejagt sondern seine neue Wumme mal eben so eingeschossen).
Der Jäger war sowas von unverschämt und frech, ein Wort mehr und Thomas hätte dem glaube ich was auf's Maul gehauen.

'Wenn unsere Pferde auf der Weide stehen ist das auch weniger schlimm, dann laufen sie mal los, schauen sich um und gut ist. Aber wenn sie im Stall sind, drehen sie da irgendwann am Rad!!!

nach oben springen

#4

RE: Jäger

in » Umgang, Verhalten oder Probleme 30.11.2010 10:35
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Naja, DEN Spaß hab ich (Ortsmitte) jedes Jahr an und um Silvester.
Ich sag auch, es gibt genau einen Knallkörper, der mich in dem Moment interessiert- und zwar eine Handgranate, die ich diesen ballernden, rücksichtslosen Idioten gern in den A**** stecken würde. Entsichert.

nach oben springen

#5

RE: Jäger

in » Umgang, Verhalten oder Probleme 30.11.2010 11:42
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Zitat von crinblanc
.. es gibt genau einen Knallkörper, der mich in dem Moment interessiert- und zwar eine Handgranate, die ich diesen ballernden, rücksichtslosen Idioten gern in den A**** stecken würde. Entsichert.



GENAU!!!

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 51 Gäste , gestern 517 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: