--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#1

Warum stellt sich das Vet.-amt stur,bilnd und taub?

in » Pferde in Not 27.06.2011 13:00
von Sandro | 3.012 Beiträge | 35000 Punkte

Ich weiß gar nicht wo und wie ich anfangen soll.
Ich bin gerade total entsetzt.
Der Verein ist mir über Umwege bekannt.es sind keine Pseudotierschützer und keine radikalen Menschen.
Bei denen steht wirklich das Tier im Vordergrund.
Bitte lest euch das mal durch.

http://www.tierschutzforum.eu/viewtopic.php?f=68&t=8709

nach oben springen

#2

RE: Warum stellt sich das Vet.-amt stur,bilnd und taub?

in » Pferde in Not 27.06.2011 14:11
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Hab´s durchgelesen.

Leider ist das fast "normal" bei Amtsvets. Der hiesige hat nicht viel Ahnung von Pferden, gibt das aber wenigstens zu.

An meinem letzten Wohnort wurde vor über 20 Jahren (mittlerweile bestimmt andere dran) auf eine Anzeige von mir ein völlig versiffter Ponyhof "nicht beanstandet", 2 Wochen drauf waren 2 Shettyfohlen tot. Bei - 20 Grad auf einem asphaltierten "Auslauf" ohne Unterstand erfroren- begünstigt durch Unterernährung.

Mein Fazit: Man kann eine Anzeige versuchen, ansonsten würd ich mich heute möglicherweise auf illegalen Boden begeben .
Noch so eine Erfahrung wie damals möcht ich nicht machen.

nach oben springen

#3

RE: Warum stellt sich das Vet.-amt stur,bilnd und taub?

in » Pferde in Not 28.06.2011 09:33
von isigoing | 1.414 Beiträge | 1414 Punkte

das erinnert mich an den ponyhof auf dem ich in den 80ern ein pflegepony hatte..........regelmäßig kam der amtsvet und jedesmal waren die "schlimmen" fälle vorher weggebracht worden...........
futter: jeden tag 1 rippe heu und max. eine rippe stroh pro pferd............meistens haben wir vom nachbarmisthaufen das "gute" stroh geklaut und haben es bei uns wieder eingestreut...........nicht mehr gut war die einstreu nämlich erst, wenn sie schwarz war..............es standen ca. 30 ponys und pferde auf dem hof...........jeden abend wurde kleie und häcksel mit brötchen und wasser angemischt...........und wenn der pfleger des pfreds auf dem hof war, dann hat sein pferd auch etwas zu essen bekommen...........nebenan war die uni-tierklinik.........da sind wir dann immer hingegangen, wenn es den pferden zu schlecht ging.........heimlich haben die leute dann die pferde versorgt...........
und ich kann noch 1000 und eine geschichte erzählen...........

ich finds schlimm..............................arme tiere.........

nach oben springen

#4

RE: Warum stellt sich das Vet.-amt stur,bilnd und taub?

in » Pferde in Not 28.06.2011 11:23
von Disha | 1.853 Beiträge | 1853 Punkte

da war gestern ein Bericht in der Lokalzeit - funzt der link ? (bin im Büro und da laufen keine Videos)
http://www.wdr.de/mediathek/html/regiona...land.xml?mo=243

nach oben springen

#5

RE: Warum stellt sich das Vet.-amt stur,bilnd und taub?

in » Pferde in Not 28.06.2011 12:23
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Die Tierschutztussi vor Ort ist ja Klasse.... "Ich habe mir die Äpfel angeschaut und keine Würmer gesehen. Ich kann keine Anzeichen für Wurmbefall erkennen..."

Kann man die sich ausleihen- samt Kristallkugel?

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 97 Gäste , gestern 243 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: