--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#1

Meine alte RB entlich raus da!!!

in » Pferde in Not 14.04.2011 17:04
von Jane | 142 Beiträge | 142 Punkte

In der Vergangenheit habe ich euch ja viel über meine alte RB A. erzählt.
Nun endlich habe ich mich dafür entschlossen das Veterenäramt einzuschalten.
Tag und Nacht mach ich mir Sorgen um sie, ich habe angst das sie weiter so leben muss wie es zu Zeit ist.
Das ist kein Leben für ein Pferd.
Nun erzähle ich euch was ich meine.

A. lebt auf einem furchtbarenzickenkrieghof wo keine Umstände herschen.
Sie steht seit dem sie dort ist ( ca 3-4 jahre) ALLEIN auf einem kleinen Sandpaddock auf dem jedes Jahr ecklige Pilze wachsen.
Im Winter ist der komplette Paddock so eingefrohren das sie mit ihren kaputten Beinen auf diesem unebenen Boden sich nicht bewegen kann. Wenn es regnet hat sie nicht mal die hälfte an Platz, da alles unterwasersteht, dh sie würde in einem See stehen. Dort würde sie versingen im Schlamm und Wasser.
Man findet immer wieder Glasscherben und es ist alles zugeschissen .
Ihre 2 mal tägliche mini Portion altes schimmliges Heu bekommt sie einfach über den Zaun geworfen. Bei der Fütterung nimmt sie mehr Sand alls alles andere zu sich.
Sie hat weder einen Platz der Windgeschütz ist (wenigastens minimal) noch ein Dach bei strömenden Regen der Tage andauert oder Schneestürme. Auch keine möglichkeiten sich hinzulegen da alles vollgeschissen ist. Im Sommer ist sie so ausgesaugt von der Sonne das sie sich kaum rühert und reagiert.
Der Wassertrog wird NIE gereinigt und selten nachgefüllt. Tote Tiere werden auch nicht entnommen wie Vögel. das gleiche gilt für ihre Box.

Ihr Box ist klein und nicht sauber gemistet. Es wird lediglich etwas Nasses rausgenommen und ein paar Äppelhaufen. Und dann minimal übergestreut.

Sie bekommt abends eine Portion Hafer den sie kaum kauen kann und wieder schlechtes Heu.

A. leidet unter Schimmelmelanomen, der After ist vollkommen zugewuchert!!! KAUM VORSTELLBAR ABER WAHR!
Weiterhin hat sie viel zu kurze Hufe und eine Fehlstellung die ihr warscheinlich auch schmerzt.

Fals die Besitzerin doch alle halbe Jahre mal rauskommt, macht sie NICHT den Paddock sauber , NEIN sie schwinkt ihren Allerwertesten auf ihr abgemagertes knöcherndes kriechendes Pferd und schwinkt die Beine mit 3 cm langen sporen, die A. nicht benötigt. Dh sie reitet was das zeug hält seitengänge galoppieren.... alles was normalerweise nicht möglich ist in so einem zustand bzw man es nicht tun sollte.
Immer wenn sie da war war endweder ein Melanom aufgeplatzt aufgescheuert oder sie hat aufgerissene Mundwinkel das man wochenlang nichts in ihr Maul tun konnte!!! Ihre Ausrüstung dh Sattel, Trense, Gamaschen.... passen A. schon lange nciht mehr, aber ausgewechselt wird es nicht!!!!!!!
Eigendlich müsste der After mit den Melanomen jeden Tag mehrmalig gereinigt werden weil es offene eitrige Wunden sind. Aber dies tut sie erstrecht nicht.
Die Zähne sind auch scon wieder seit ewigkeiten nicht mehr gemacht worden obwohl sie schon so alt ist (19) und ihre Zähne wie Treppen verlaufen. Die letzte Impfung habe ich durchgeführt und bezahlt!!! sonst wäre so etwas auch nie gewesen das letzte Mal war 2005 oder so.

A. steht einfach nur noch teilnahmslos auf ihrem Paddock ganz allein und starrt Tag für Tag in die Gegend rum.

Was ist das für ein Leben?
Ich kann da nicht mehr hinschaun, und darum werde ich jetzt amtliche Dinge in die Wege leiten.

Ich habe einfach nur noch Wut im Bauch. Mein Traumpferd so zu sehen das tut sehr weh , aber ich kann nichts machen auser siesen Schritt jetzt zu tun.

Oder was sagt ihr dazu?

LG Jane

nach oben springen

#2

RE: Meine alte RB entlich raus da!!!

in » Pferde in Not 14.04.2011 17:59
von Sandro | 3.012 Beiträge | 35000 Punkte

Was sagt denn der Stallbesitzer zu alledem?

nach oben springen

#3

RE: Meine alte RB entlich raus da!!!

in » Pferde in Not 14.04.2011 18:35
von Jane | 142 Beiträge | 142 Punkte

nichts, leider

es geht ihm am arsch vorbei. habe mich nochmal beianderen erkundigt und es ist auch schon so gewesen als ich da war!!!
könnt ja mal sabine-annette fragen was alles so lief

nach oben springen

#4

RE: Meine alte RB entlich raus da!!!

in » Pferde in Not 14.04.2011 19:26
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

In dem Fall ist eine Anzeige beim Amtsvet sicher das einzige, was du tun kannst. (Ausser einigen Dingen, zu denen ich Lust bekomme, wenn ich sowas lese, die aber leider strafbar sind....don´t .)
Ich drück die Daumen, daß nicht einer dieser paragraphenreitenden Nullblicker hingeschickt wird.

Was sagt denn der TA, der damals geimpft hat, zu all dem?

nach oben springen

#5

RE: Meine alte RB entlich raus da!!!

in » Pferde in Not 14.04.2011 21:29
von Sandro | 3.012 Beiträge | 35000 Punkte

In dem Fall muß der Stallbesitzer auch direkt einen auf dne Deckel bekommen.
Also ab ans Telefon und umgehend das Vet.Amt anrufen.

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
... mein Alter Herr ist nicht mehr da ...
Erstellt im Forum » Abschied & Trauer von Sabine-Annette
10 27.02.2014 08:53goto
von halischen1 • Zugriffe: 1000
Hilfe, mein Pferd hat seine "Jacke" falsch herum an
Erstellt im Forum » Pflege von Sandro
20 27.11.2012 14:38goto
von Disha • Zugriffe: 842
Mein "Kleiner Herr"
Erstellt im Forum » Auf dem Heuboden von Sabine-Annette
50 19.05.2011 11:59goto
von Sabine-Annette • Zugriffe: 1645
Meine Bande
Erstellt im Forum » Eure Pferde/sonstige Bilder von Sandro
27 11.03.2010 21:09goto
von Anonymous • Zugriffe: 601
Meine Herde aus Plüsch
Erstellt im Forum » Mülleimer von Sabine-Annette
0 04.08.2009 10:51goto
von Sabine-Annette • Zugriffe: 136
Das ist Cori
Erstellt im Forum » Mülleimer von Sabine-Annette
3 22.10.2008 12:57goto
von Sabine-Annette • Zugriffe: 91
Mein "Alter Herr"
Erstellt im Forum » Auf dem Heuboden von Sabine-Annette
272 27.02.2014 08:55goto
von halischen1 • Zugriffe: 6170
Meine Horror RB
Erstellt im Forum » Erfahrungsberichte rund um die Reitbeteiligung von Anonymous
99 29.07.2009 10:46goto
von halischen1 • Zugriffe: 4908
Wenn der Hund alt wird
Erstellt im Forum » Das Haustierforum von halischen1
38 21.11.2009 20:43goto
von halischen1 • Zugriffe: 1224

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 279 Gäste , gestern 559 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: