--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---
#1

Pferde und Wind

in » Umgang, Verhalten oder Probleme 06.10.2011 10:01
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Hallo zusammen,

heute ist es bei uns recht windig, teilweise sogar etwas stürmisch, aber eben doch kein richtiger Sturmtag.

Auf der Weide oder am Stall macht es den Pferden sicher nichts aus, ist ja alles bekannte und gewohnte Umgebung. Aber wie verhalten sich eure Pferde eigentlich bei Wind wenn ihr unterwegs seid? Merkt man ihnen erhöhte Aufmerksamkeit an oder sind sie so drauf wie sonst auch?

Bei unseren merkt man es schon ein wenig, sie scheuen nicht und sind auch nicht nervös, aber es raschelt doch mal etwas mehr und da wird eben auch mal geschaut, was da los ist.

Erzählt doch mal von Erfahrungen die ihr gemacht habt!

nach oben springen

#2

RE: Pferde und Wind

in » Umgang, Verhalten oder Probleme 06.10.2011 11:20
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Doch, ich merk´s- und grad im Herbst/Winter tut Pferd bei erhöhter Wachsamkeit bei Wind nur das natürlichste der Welt.

Kann man ihnen keinen Strick draus drehen. Entweder, man lebt mit den Hüpfern, oder man bleibt daheim, wenn man solche Exemplare hat.

Ab gewissen Windstärken geh ich eh nicht mehr raus, weniger wegen der Schreckhaftigkeit meiner Ponys, sondern meiner eigenen- ich war schon ein paarmal in "Hörnähe", wenn fette Äste oder auch ganze Bäume runterkamen.
Muß man nicht haben.

nach oben springen

#3

RE: Pferde und Wind

in » Umgang, Verhalten oder Probleme 06.10.2011 15:34
von isigoing | 1.414 Beiträge | 1414 Punkte

fina wird bei wind nicht aufmerksamer als sonst auch...........sie nimmt ihre umwelt wahr......das soll sie auch.......bei wind bekommt sie wie viele isis das große rennen.........aber auch nicht genervt..........eher lauffreudiger..........das passiert auch bei schnee da wird sie zum feger
LG
Isi

nach oben springen

#4

RE: Pferde und Wind

in » Umgang, Verhalten oder Probleme 06.10.2011 21:49
von Disha | 1.853 Beiträge | 1853 Punkte

manchmal sind die Hoppes etwas durch den Wind (also schreckhafter als sonst), aber nicht wirklich schlimm

ich sehe das wie crinblanc: wenn es zu arg stürmt gehe ich nicht ausreiten - ich brauche keinen Ast auf meinem Dickschädel
und wenn es richtig doll ist gehe ich auch nicht auf dem Platz - der grenzt nämlich an die Scheune und da waren schon mal Dachziegel etwas zu entgegenkommend...

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
pferde-reiterforum.de Neue Adresse
Erstellt im Forum » Mitglieder - Foren und Homepages von Lucy
0 25.10.2023 08:38goto
von Lucy (Gast) • Zugriffe: 45
pferde-reiterforum.de Neue Adresse
Erstellt im Forum » Western von Lucy
0 25.10.2023 08:19goto
von Lucy (Gast) • Zugriffe: 35
pferde-reiterforum.de. Neue Adresse
Erstellt im Forum » Springen von Lucy
0 25.10.2023 08:17goto
von Lucy (Gast) • Zugriffe: 50
pferde-reiterforum.de Neue Adresse
Erstellt im Forum » Dressur von Lucy
0 25.10.2023 08:16goto
von Lucy (Gast) • Zugriffe: 35
pferde-reiterforum.de Neue Adresse
Erstellt im Forum » An unsere Mitglieder ... von Lucy
0 25.10.2023 08:15goto
von Lucy (Gast) • Zugriffe: 45
pferde-reiterforum.de. Neue Domain
Erstellt im Forum » Freizeit von Lucy
0 25.10.2023 07:41goto
von Lucy (Gast) • Zugriffe: 35
Pferde in Rumänien
Erstellt im Forum » Tiere in Not von pocavistaranch
7 11.04.2009 10:00goto
von *Fiona* • Zugriffe: 1547
würdet ihr euer pferd hergeben?
Erstellt im Forum » Umgang, Verhalten oder Probleme von mumpl
21 11.12.2008 18:30goto
von pocavistaranch • Zugriffe: 819
Hausmittelchen für das Pferd
Erstellt im Forum » Was die Grossmutter noch wusste von Elisa
7 21.05.2018 12:29goto
von Ute • Zugriffe: 171357

Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 163 Gäste , gestern 149 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: