--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#16

RE: Sattelklau

in » Tipps zum Nachlesen 12.03.2012 22:38
von Steweid | 1.142 Beiträge | 1142 Punkte

Hallo, hier mal wieder was neues zu dem Thema. Habe ich als E-Mail bekommen mit der bitte um weiterleitung. Hoffe das es ok ist, das ich die Telefonnummern im Text belasse.

"" Achtung! – bitte um Ihre Mithilfe:

Am 22.02. wurden uns Westernsättel gestohlen.

Die Täter haben diese Sättel aktuell diversen Reitsportgeschäften
persönliche und auch telefonisch zum Kauf angeboten und gaben dabei bisher
an, dass die Sättel von Ihrer Oma/ Mutter aus dem Keller stammen. Es soll
sich hier um junge Männer im Alter zwischen 18-25 Jahre handeln, gepflegtes
Äußere und gestylte Haare.

Sollten Sättel bei Ihnen zum Kauf angeboten werden, so zeigen Sie doch bitte
ihr vermeintliches Interesse, lassen sie sich die Sättel zeigen und notieren
Sie sich Kennzeichen des Fahrzeuges und kontaktieren nach Möglichkeit die
Polizei in Essen (Herr Hohmann: 0201/ 829 5335)

Gestohlen wurden u.a.:

A) Westernsattel Deuber und Partner

1330866016 02 braun, runde form, Fender getwisted,
Sitz weich gepolstert, Sitz weiß abgenäht,
Rohhaut gepflochtenes Horn, Rohhaut Steigbügel Auf dem Sattel war ein
Lammfell Sitz, der Sattelgurt ist schwarz und von westip
Der Sattel ist mit einem braunen Vorderzeug versehen, welches mit einem
grauen Fell überzogen ist
Besonderes Merkmal:
am Horn ist der Sattel defekt und auf dem Horn ist eine Silberblankete

B) Westernsattel Continantal Equiflex

135 in braun eckige Form
Steigbügel aus Alu mit Gravur und Swarowskisteinen
Auf dem Sattel war ein Lammfell Sitz, der Sattelgurt ist schwarz aus Neopren
Besonderes Merkmal:
der Sattel ist am Leder im Steigebügelbereich verkratz

Kontakt:
0163/ 4 10 12 68 (Becker)
0172/ 21 22 302 (Kirchner)

Mit freundlichen Grüßen

BAUMA Baumaschinen und Eisenbau GmbH
Jeannette Kirchner ""

nach oben springen

#17

RE: Sattelklau

in » Tipps zum Nachlesen 13.03.2012 17:48
von aimeeliese | 254 Beiträge | 254 Punkte

Schlimm ....


Also bei mir war es möglich, die Sättel bei der Hausrat mitzuversichern. Und es war nur verlangt, dass die Sättel in einem abgeschlossenen Schrank befinden .... Zumindest hab ich nix anderes gehört.

Aber die Versicherungen versuchen sich ja immer zu drücken .... einem Bekannten (hatte nen Westernladen) wurde das Auto aufgebrochen und die Kundensättel (in Kommission genommen) wurden geklaut. Da er früh morgens los wollte, hat er sie abneds in den (geschlossenen) Bulli gepackt. Tja, leider hat die Versicheurng nur einen ganz kleinen Teil übernommen .... Und nu hatte er nen Laden (war nicht der erste Vorfall in 20 Jahren Selbständigkeit, und darum wollten sie nicht zahlen).....

nach oben springen

#18

RE: Sattelklau

in » Tipps zum Nachlesen 16.03.2012 09:38
von pocavistaranch | 3.274 Beiträge | 3274 Punkte

Was sagt mein Vater immer so schön: "Unsere Hunde sollten viel schärfer sein - die müssen den Leuten die Ärsche auseinander reißen..."

Aber dadurch, dass die frei herumlaufen (die Hunde) kommt zumindest niemand ungehört aufs Grundstück.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 484 Gäste , gestern 286 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: