--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---
#1

kappzaum

in » Ausrüstung Pferd 25.03.2012 23:01
von Jane | 142 Beiträge | 142 Punkte

Mal wieser haete ich gern eine. tipp von euch. fuer meinen kleinen amoechte ixh gern ein kappzaum kaufen. nun bin ich mir unsicher ob eines aus leder oder nylon. ich hab gehoert nylon sei nicht gut. es muss leder sein und schwer. da es sonst nicht viel bringt. wie ich damit umgehen soll weis ich. Werde mir aber nocal lektuere besorgen. oder meint ihr fuer mein jungpferd sollte es etwas anderes sein? Ich denke es ist die beste loesung damit weder am maul noch in der kehle rum gezottelt wird und ich so nun ja auch auf ihn besswr einwirken kann. wie longiert ihr?

ps wieder schreibe ich uebers handy

nach oben springen

#2

RE: kappzaum

in » Ausrüstung Pferd 28.03.2012 22:00
von Jane | 142 Beiträge | 142 Punkte

jetzt antwortet mir garkeiner mehr? naja auch gut

nach oben springen

#3

RE: kappzaum

in » Ausrüstung Pferd 28.03.2012 23:06
von Sandro | 3.012 Beiträge | 35000 Punkte

Könnte vielleicht daran liegen, dass wir das hier f64-bodenarbeit.html
schon in x-Thread's diskutiert haben und wir einfach keine Zeit haben hier noch einmal eine Zusammenfassung
reinzuschreiben.

nach oben springen

#4

RE: kappzaum

in » Ausrüstung Pferd 29.03.2012 09:47
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Hallo Jane,
entschuldige wenn sich hier keiner gerührt hat, denke liegt an mangelnder Zeit oder zu schönem Wetter

Wie elby schon schreibt schau einfach mal unter diesem Thema nach, vielleicht beantwortet dies schon deine Fragen.

Ich persönlich kann nicht behaupten dass Leder grundsätzlich besser ist als Nylon, es kommt immer darauf an, wie etwas verarbeitet ist und wie gut ein Kappzaum angepasst werden kann bzw. wie gut er sitzt und bleibt wo er soll usw.
Ich habe für meine Ponys auch einen Kappzaum aus Nylon der sehr gut ist!

nach oben springen

#5

RE: kappzaum

in » Ausrüstung Pferd 29.03.2012 12:01
von Jane | 142 Beiträge | 142 Punkte

Jippi. haha hatte gesucht und nichts gefunden. abervdanke das du es gleich gepoestet hast.danke und mit dem schoenen wetter haste recht. leideruss ich arbeiten und hab spaetdienst

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Suche Kappzaum
Erstellt im Forum » Suche Reit- & Fahrsportbedarf von Anonymous
24 19.02.2010 09:12goto
von Anonymous • Zugriffe: 2571

Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 93 Gäste , gestern 559 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: