--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#1

Hängertraining

in » andere Reitweisen/Sonstiges 02.07.2012 22:26
von Steweid | 1.142 Beiträge | 1142 Punkte

Gehen eure Pferde eigentlich problemlos in den Hänger ?
Habe heute auf einem Hof zugesehen wie ein Pferd so mehr oder weniger auf einen Pferdehänger ging. Am ende war es eher weniger. Habe dann Angeboten unseren Hänger mal vorbei zubringen damit sie üben können.
Es ist doch besser sowas in einer ruhigen und entspannten Situation zu üben, oder ? Welche erfahrungen habt Ihr ?

nach oben springen

#2

RE: Hängertraining

in » andere Reitweisen/Sonstiges 03.07.2012 07:57
von Disha | 1.853 Beiträge | 1853 Punkte

ich hoffe es!!
Candy ist ja erst einmal Hänger gefahren und das war im Fautras einer Freundin = vorwärts ohne Rampe rein, drin drehen + vorwärts wieder raus. In das Ding steigt wirklich jedes Pferd ein !
Bei mir am Stall habe ich mit ihr mangels Hänger zB rückwärtsrichten in einem engen Durchgang geübt, so dass der Hintern dabei auch mal absichtlich die Wände berührt.
Sobald ein angehängter Pferdeanhänger auf dem Hof steht schnappe ich mir mein Zuckerschnütchen und teste - 2x war sie bisher neugierig-problemlos drin.

Freitag habe ich unser Kaltblut wg. Stallwechsel verladen. Es kommt nämlich auch sehr drauf an, wer verläd - die Besi war verständlicherweise nervös und da ging dann nix. Hab ihr nachdem ich mir das 10min angesehen habe den Strick geklaut, bin erst mal zum runterkommen ein paar Schritte mit Odin gelaufen und dann einfach ganz direkt und ohne Probleme in den Hänger gestiegen.

nach oben springen

#3

RE: Hängertraining

in » andere Reitweisen/Sonstiges 03.07.2012 11:40
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Unsere beiden Dicken sind total bestechlich, für ihre Malzleckschale gehen die überall hin und rein

Nee, mal im Ernst. Wir haben das auch lange vernachlässigt, mit dem Hängertraining. Ich könnte jetzt auf Anhieb nicht sagen wie die auf den Hänger gehen, weil da waren seit fast 1 Jahr nicht mehr
Da ich meine Dicken aber kenne, stelle ich mir vor dass es da zwar Verzögerungen gibt, aber keine Probleme. Also die laufen mir jetzt nicht sofort hinterher, bissl anschieben würde wohl nötig sein, aber kein zwang oder so.
Müssen wir echt mal wieder ausprobieren.

nach oben springen

#4

RE: Hängertraining

in » andere Reitweisen/Sonstiges 03.07.2012 14:27
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Wenn schon ein Pferd im Hänger geparkt hat, geht Cherie da ganz alleine rein. Wenn sie aber alleine rauf soll haben wir doch arge Schwierigkeiten.

nach oben springen

#5

RE: Hängertraining

in » andere Reitweisen/Sonstiges 03.07.2012 14:32
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Unser Leonidas geht alleine rein, das weiß ich. Aber der hat sein Leben lang ja auch nichts anderes gemacht, als von einem Turnierplatz zum nächsten zu fahren.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 85 Gäste , gestern 149 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: