--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#1

Klopphengst

in » Krankheiten 10.09.2012 09:04
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Hallo zusammen!

Hat jemand Erfahrungen mit einem Klopphengst bzw. mit der OP?

Alles Abwarten hat nichts gebracht, klein Romeo ist ein Klopphengst und unser TA hat mir geraten, besser gleich in die Klinik zu fahren. Es könnte zwar auch passieren, dass bei einer Sedierung doch noch was nach rutscht, aber er riet von dem Risiko, dass dies nicht passiert ab, weil der Lütte sonst diese Prozedur zwei mal mitmachen muss.

Das ist vielleicht doof. Ich scheue mich total davor, den Kleinen in die Klinik zu bringen!

nach oben springen

#2

RE: Klopphengst

in » Krankheiten 10.09.2012 10:49
von Disha | 1.853 Beiträge | 1853 Punkte

Meine Freundin hat bei ihrem Kleinen damals auch lange abgewartet, ob das Ei nicht doch noch "rausrutscht" - Pustekuchen. Poco war dann in der Klinik - war völlig problemlos. Eigentlich ist es nur eine Preisfrage: zu Hause "normal legen zu lassen" ist halt viel billiger als incl. Schlafen legen in der Klinik, aber manchmal geht's halt nicht anders.

nach oben springen

#3

RE: Klopphengst

in » Krankheiten 11.09.2012 09:48
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Mein TA meinte, wenn das verschollene Ei nur in der Leiste klemmt wäre es auch hier zu Hause kein Problem. Aber wenn es in der Bauchhöhle steckt kann er das hier vor Ort nicht machen und dann müsste der Kleine eh in die Klinik, wäre also dann zwei mal dran. Also riet er uns besser gleich in die Klinik zu fahren.

nach oben springen

#4

RE: Klopphengst

in » Krankheiten 11.09.2012 12:54
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Mir wär das Risiko auch zu groß, es daheim zu versuchen.... ist zwar blöd, aber der vermutlich sicherere Weg.

nach oben springen

#5

RE: Klopphengst

in » Krankheiten 11.09.2012 13:26
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Eigentlich mache ich mir weniger Gedanken um die eigentliche OP, habe schon von vielen gehört das es gar nicht so wild ist. Aber den Kleinen für ein paar Tage in der Klinik zu wissen und nicht auf meiner Koppel macht mir viel mehr Kopfzerbrechen.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 155 Gäste , gestern 286 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: