--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---
#1

Pony geht fühlig - beschlagen?

in » Krankheiten 27.08.2012 22:56
von Maike | 702 Beiträge | 702 Punkte

Moin,
Da ich jetzt öfters im Gelände unterwegs bin, ist mir aufgefallen, das Sharina sehr fühlig geht. Glatte Straßen und weiche Sandwege läuft sie normal. Aber wehe es wird grobsandig oder gar steinig... dann wird aber schleunigst ein Grasstreifen aufgesucht, und sei er noch so schmal.
Nun bin ich am überlehgen ob ich sie Beschlagen lassen soll (bis jetzt ist Sharina Barhufer). Über Hufschuhe habe ich schon nachgedacht, glaube aber das diese nicht wirklich was für uns sind. Sharina hat vorne total unterschiedliche Hufformen und damit die Hufschuhe auch immer korrekt sitzen, müßte der Huf bestimmt in sehr kurzen Abständen korrigiert werden.

Was gibt es außer Eisen und Hufschuhe noch für Möglichkeiten, Keralit vielleicht?

nach oben springen

#2

RE: Pony geht fühlig - beschlagen?

in » Krankheiten 28.08.2012 06:43
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Hallo Maike,
mit dem Keralit habe ich gerade recht gute Erfahrungen gemacht, musst mal bei Leonidas Hufen lesen.
Allerdings haben wir ih ja trotzdem beschlagen.

nach oben springen

#3

RE: Pony geht fühlig - beschlagen?

in » Krankheiten 05.09.2012 21:20
von Maike | 702 Beiträge | 702 Punkte

Gestern ist Sharina vorne beschlagen worden. Das mit den fühlig gehen war sofort vorbei. Nun können wir beide die Ausritte durch Wald und Feld genießen

nach oben springen

#4

RE: Pony geht fühlig - beschlagen?

in » Krankheiten 06.09.2012 09:13
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 336 Gäste , gestern 286 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: