--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#16

RE: VOX "Die Pferdeprofis"

in » In der Sattelkammer 17.10.2012 19:07
von Leonidas | 91 Beiträge | 91 Punkte

Zitat von aimeeliese


Leider hab ich bei den meisten der Pferde, die bislang in den Sendungen waren, kein wirkliches Problem gesehen, was man nicht mit vernünftigem Arbeiten/Üben wieder hinbekommen könnte. Aber besser man holt sich nen Profi, wenn man keine Ahnung hat (und manche der Besitzer scheinen echt ahnungslos) oder einen das Verhalten des Pferdes überfordert, als mit Gewalt ranzugehen ....



Also ich sehe es leider auch oft genug, dass die Leute einfach Angst vor ihren Pferden haben (sieht man ganz besonders gern bei den Shire-Leuten ) vorallem wenn sie dann mal einen schlechten Tag/Woche haben und bisschen bockig oder schwierig sind. Sicher ist es da besser, wenn man keine Ahnung hat, einen Experten zu Rate zu ziehen, allerdings habe ich bei der Araberbesitzerin da keine große Hoffnung auf Besserung, weil sie einfach keinen Bezug zu ihrem Pferd zu haben scheint Und das ist für eine erfolgreiche "Therapie" das wichtigste, dass man sein Pferd wirklich kennt und das Pferd auch ein Vertrauensverhältnis zu seinem Besitzer hat, was leider bei solchen "Aufgetakelten-Reiterweibern" oftmals fehlt

Ich fand den Teil den ich gesehen habe auch etwas sehr übertrieben und "Problemmache" wo eigentlich ein ruhiges Händchen und bisschen Einfühlungsvermögen gereicht hätten.

nach oben springen

#17

RE: VOX "Die Pferdeprofis"

in » In der Sattelkammer 17.10.2012 20:12
von pocavistaranch | 3.274 Beiträge | 3274 Punkte

Zitat von Disha
^^ sind Dir abgetakelte lieber ?!

...




Neee, die waren dann ja vorher aufgetakelt.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 2 Gäste , gestern 242 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: