--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#1

"Zigeuner"-Soße/-schnitzel

in Diskussionsforum 18.10.2013 09:21
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

...... darf man ja bald wohl nicht mehr sagen und in einigen Städten (u.A. Hannover) haben Kantinen bereits reagiert und die entsprechenden Gerichte umbenannt.

Wie seht ihr das?
Berechtigte Kritik an der Bezeichnung oder einfach nur kleinkariertes Wichtigtun?

nach oben springen

#2

RE: "Zigeuner"-Soße/-schnitzel

in Diskussionsforum 18.10.2013 10:10
von Disha | 1.853 Beiträge | 1853 Punkte

ich finds völlig albern !

Genauso wie "Negerküsse" jetzt "Schokoschaumküsse" heissen, das ist doch einfach nur lächerlich.
Berliner oder Wiener beschweren sich ja auch nicht, dass sie essbar sind (wobei der Berliner in Berlin ein Pfannkuchen ist ).

Ganz schlimm finde ich auch, dass Literaturklassiker wie die Kleine Hexe oder der Struwwelpeter umgeschrieben werden, weil von Negerlein und Mohren die Rede ist. Sowas kann man doch nicht machen !

nach oben springen

#3

RE: "Zigeuner"-Soße/-schnitzel

in Diskussionsforum 18.10.2013 10:40
von pocavistaranch | 3.274 Beiträge | 3274 Punkte

Kann man jetzt zwischen Roma- und Sintischnitzel wählen?

nach oben springen

#4

RE: "Zigeuner"-Soße/-schnitzel

in Diskussionsforum 19.10.2013 15:25
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Zitat von pocavistaranch
Kann man jetzt zwischen Roma- und Sintischnitzel wählen?






ich finds auch völlig affig!!!!

nach oben springen

#5

RE: "Zigeuner"-Soße/-schnitzel

in Diskussionsforum 21.10.2013 08:02
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Ich finde es nicht nur absolut albern, viel schlimmer finde ich dass sich Deutschland mal wieder verbiegt um es ja allen Recht zu machen, außer der eigenen Bevölkerung.
Übrigens sollte wenn schon, denn schon auch der "Führer"schein umbenannt werden, oderß

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
mein Zückerchen: RC Docs Candy
Erstellt im Forum » Eure Pferde/sonstige Bilder von Disha
64 30.03.2011 09:58goto
von isigoing • Zugriffe: 1836
Alte Shetty Dame mit wenigen Zähnen
Erstellt im Forum » Mülleimer von Sabine-Annette
1 10.10.2008 11:35goto
von Sabine-Annette • Zugriffe: 119

Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 140 Gäste , gestern 592 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: